#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz nicht mehr zuverlässig nach Schwankungen in der Einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz nicht mehr zuverlässig nach Schwankungen in der Einnahme?

    Ich bin gerade etwas verunsichert.. Und zwar war es so dass ich vor meiner letzten Pillenpause öfter vor der Einnahme der Pille eingeschlafen bin und die Einnahme sich somit um c.a. 2-5 stunden verschoben hat. Allerdings nie über 12 Stunden! Und das ging mehr mals hintereinander so. Meine Blutung hab ich ganz normal bekommen und hatte auch keine Zwischenblutungen oder ähnliches. Nun war es so dass ich sie gestern wieder einmal eine Stunde zu spät genommen habe, weswegen mir dieses Thema nochmal in den Sinn gekommen ist. Meine Frage ist jetzt: Könnte die Pille nicht mehr wirken wenn man sie öfter hintereinander zu spät eingenommen hat aber nie über diese 12 Stunden? :O Oder passiert das wirklich nur wenn man 12 Stunden drüber ist? Mich verunsichert das alles gerade etwas deswegen Frage ich mal. Kann man eine Beeinträchtigung wirklich ausschließen wenn man nie über diese 12 Stunden drüber war? Ich frage weil es ja ein paar Tage hintereinander waren.. :/ danke schonmal!


  • Re: Pillenschutz nicht mehr zuverlässig nach Schwankungen in der Einnahme?

    Hallo,

    solange Sie die 12-Stunden-Grenze nicht überschreiten, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X