#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbau der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbau der Pille

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ihr seid nochmal so lieb und könnt mir weiterhelfen.
    Meine Frage ist ob jemand weiß wie genau die Pille aufgebaut ist und ob die eigentlichen Wirkstoffe direkt an der Oberfläche der Pille liegen, oder ob sozusagen noch eine Schutzschicht drumherum besteht?
    Ich frage das weil (und ja ich weiß wie dämlich sich das jetzt anhört) mir meine Pille bei der Einnahme runtergefallen ist als ich auf Klassenfahrt war und der Boden in unserem Bungalow so versifft war, dass ich sie, nachdem ich sie wiedergefunden habe ( das war gar nicht so einfach ),kurz unter Wasser gehalten habe. Wirklich nur kurz, sie ist nicht wesentlich kleiner geworden oder matschig oder so.
    Mal abgesehen davon, dass ich dadurch auf die Frage gekommen bin wie genau die Pille aufgebaut ist die ich ja jeden Tag schlucke, würde ich mir auch gerne bestätigen lassen, dass diese noch gewirkt hat und somit kein Pillenfehler vorliegt. Ich meine das könnte doch ähnlich wie bei anderen Schlucktabletten sein, z.B. Paracetamol oder so, der Wirkstoff soll sich ja nicht schon durch Wasser/Spucke im Mund oder auf dem Weg in den Magen entfalten?

    Hoffe, dass jemand so lieb, freundlich und erfahren ist, dass er mir weiterhelfen kann.


  • Re: Aufbau der Pille

    Hallo,
    es gibt keine "Dämlichen" fragen....
    die Pille hat eine Art "Schutzschicht" um sich herum..
    Die Wirkstoffe, die ja so wichtig sind, werden durch diese Geschützt im inneren...
    Wenn man die Pille mal einige Sekunden auf der Zunge behält, kann man es erkennen.. auf der Zunge entsteht "farbschicht".. also die "Schutzschicht" der Pille...
    Wird diese entfernt, und der "Kern" der Pille beschädigt, KANN es zu Beeinträchtigungen kommen..
    Aber davon gehe ich hier nicht aus..!
    Solltest du dir aber mal unsicher sein, dann wirf diese ( einzelne) Pille weg und nimm einfach die nächste aus dem Blister...
    Somit bist du dann auch ohne Bedenken geschützt...
    Also...
    Dein Schutz sollte Gewährleistet sein...
    Lg, Nesty


    Kommentar


    • Re: Aufbau der Pille

      Hey,
      danke für deine schnelle und ausführliche antwort!
      Das gleiche hab ich nämlich auch gedacht als ich diese pille eingenommen habe, das war in der dritte woche und als ich wieder zuhause war, kam die abbruchblutung auch ganz normal, wie gewohnt. Das blöde war dass ich keinen zweiten blister dabei hatte und es von der anzahl der pillen her genau so geplant war, dass die abbruchblutung einsetzt wenn ich wieder zuhause bin.
      wirklich ungünstig wäre halt nur wenn die pille doch nicht gewirkt hätte, denn ich hab ganz normal ne siebentägige pause gemacht, deshalb auch hauptsächlich die frage.

      Naja ich hoff jetzt einfach mal das beste, ich glaub so einfach wird man auch nicht immer schwanger und nochmals vielen dank für deine antwort, voll lieb!

      LG, frusdhez

      Kommentar

      Lädt...
      X