#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Tage Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Tage Durchfall

    Hallo. Ich habe seit Samstag jeden tag durchfall. Ich nehme meine Pille immer um 18 Uhr und gehe die 4 stunden danach nicht auf die toilette. Aber wenn ich dann gehe ist es halt wieder durchfall. Beeinträchtigt das die wirkung ? Ich habe mich ja an die 4 stundenregel gehalten aber kann es sein das die pille nicht richtig aufgenommen werden kann ? Und wann wäre ich dann wieder geschützt ? Könnte ich auch heute einfach geschützt in eine 3 oder 4 tägige pause gehen (ab samstag gerechnet) so das der schutz auch direkt nach der pause erhalten bleibt ? Ich befinde mich im langzeitzyklus habe schon einmal die pille vergessen was ja nicht schlimm ist aber ich weiß nicht ob diese jetzt gewirkt haben. Vielen dank !


  • Re: Mehrere Tage Durchfall

    Hallo,

    solange kein Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, bleibt der Schutz zunächst erhalten, bei Durchfall über mehrere Tage würde ich dann aber doch zu zusätzlicher Verhütung raten, bis das Problem gelöst ist. Sie sollten aber bei anhaltenden Beschwerden eine Abklärung durch den Hausarzt vornehmen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X