#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der Pillenpause

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ich hab am
    Montag, 21.01.13 meine letzte Pille ( Leona
    Hexal ) genommen. Bin also seit Dienstag,
    22.01.13 in meiner Pillenpause und nehme seit
    gestern, 23.01.13 ein Antibiotika wegen einer
    Mandelentzündung. Es heißt amoxi 1000 1A pharma.
    Dieses muss ich bis Sonntag, 27.01.13 nehmen. Am
    Dienstag, 29.01.13 fange ich dann wieder mit meiner
    Pille wie gewohnt an. Habe das Antibiotika also nur in
    meiner Pillenpause genommen. Bin ich dann ab Dienstag
    wenn ich mit meiner Pille anfange sofort wieder geschützt?


  • Re: Antibiotika in der Pillenpause


    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall sicherheitshalber zusätzlich verhüten, bis Sie 7 Pillen im neuen Zyklus eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in der Pillenpause


      Das habe ich mir schon gedacht. Von einigen
      Frauenärzten wurde mir gesagt 4 Wochen zusätzlich
      verhüten also den ganzen kommenden zyklus. Aber
      ich kenne auch nur die 7 tage Regelung. Was hat es mit
      4 Wochen auf sich? Kann das stimmen?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in der Pillenpause


        Die 4-Wochen-Aussage beruht auf dem bedauernswerten Mangel an Fachkenntnis mancher Kollegen....

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika in der Pillenpause


          Hallo nochmal,
          ich muss das Antibiotika doch bis Dienstag nehmen. Ich
          nehme drei mal täglich eine Tablette. Immer um 7 Uhr, um
          15 Uhr und um 23 Uhr. Am Dienstag bleiben mir noch zwei
          Tabletten also muss ich um 7 Uhr und um 15 Uhr noch eine
          Tablette von amoxi 1000 nehmen. Um 18 Uhr würde ich dann
          wie gewohnt mit meiner Pille beginnen.
          Wie sieht das dann mit der zusätzlichen Vergütung aus? Wie
          lange muss ich dann noch zusätzlich verhüten? Weil jetzt nehme
          ich das Antibiotika ja dann noch am ersten Einnahmetag der Pille
          also nicht ausschließlich in der pause.

          Kommentar


          • Re: Antibiotika in der Pillenpause


            Es wäre zusätzlich zu verhüten, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, in diesem Fall also bis zum 8. Tag.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Antibiotika in der Pillenpause


              Aber besteht nicht die Gefahr dass die erste Pille die ich nach
              meiner pause dann nehme , nicht wirkt weil ich das Antibiotika am selben Tag noch nehme? Ist das dann nicht wie eine vergessene Pille zu sehen? Denn das wäre ja am ersten Einnahmetag nach der pause schlecht die pille zu vergessen. Dann müsste ich doch denn ganzen Monat zusätzlich verhüten.

              Kommentar



              • Re: Antibiotika in der Pillenpause


                Ich kann Ihnen nur immer wieder die Auskunft geben, dass der Schutz wieder vorhanden ist, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
                Dies ist übrigens genauso beim Vergessen einer Pille in der 1.Anwendungswoche.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Antibiotika in der Pillenpause


                  Hallo,

                  ich habe am 19. Januar die letzte Pille aus der Plisterpackung genommen. am Montag den 21.Januar habe ich das letzte Antibiotikum genommen. Nun habe ich gestern, den 26. Januar, wieder die erste Pille aus der neunen Plisterpackung eingenommen. Normalerweise ist man nach der Einnahme von 7 wieteren Pillen wieder geschützt, aber da ich ja in der Pause war, habe ich jetzt 4 Tage kein Antibiotikum, keine Pille genommen und 2 Tage eine Pille genommen. Heißt es, dass ich ab Morgen wieder geschützt bin (nach 7Tagen)? Oder erst nach 7 Pillen?
                  Gruß LuisaFee

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika in der Pillenpause


                    Hallo,

                    der Schutz besteht erst wieder, wenn Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                      ich habe eine wichtige frage und zwar habe ich während meiner pillenpause GV gehabt und nur während der pillenpause antibiotika (cefuroxim) eingenommen. Kann dadurch eine Schwangerschaft in Frage kommen?

                      Kommentar


                      • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                        Hallo,

                        wenn Sie während der Anwendung des Antibiotikums GV hatten, besteht ein Schwangerschaftsrisiko. Der Schutz ist dann erst wieder gegeben, wenn Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                          Hallo Ich habe eine Frage ich habe in der 1,2, und 3 Pillenwochen Antibiotika nehmen müssen, soll ich jetzt nächste Woche in die Pillenpause oder lieber die Pille durch nehmen? Besten Dank

                          Kommentar


                          • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                            Hallo Ich musste während der 1,2 und 3 Pillenwochen (miranova) Antibiotika nehmen soll ich die Pillenpause auslassen

                            Kommentar


                            • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                              Hallo,

                              wenn das AB zu denen gehört, welches die Pille beinträchtigen kann und Sie ohne die Pause schneller an den Schutz kommen, dann können Sie ruhig die Pause auslassen. "Sollen", soll hier niemnand etwas aber können schon

                              Katzenauge

                              Kommentar


                              • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                                Hallo, wie sähe es denn mit einer Art "Rückwirkung" aus? Szenario: ungeschützter Verkehr (nicht bis "zum Ende") am 1. Tag der Pillenpause (Samstag, letzte Pille Donnerstag Abend), Antibiotika ab dem 4. Tag der Pillenpause (Dienstag) für 3-6 Tage, also wird die Pille zum Ende der Antibiotikaeinnahme schon wieder genommen. Dass danach erst mal wieder 7 Pillen korrekt genommen werden müssen, ist klar. Aber wie hoch ist das Risiko für den vergangenen Geschlechtsverkehr? Vergisst man die 1. Pille nach der Pillenpause und es hat dort ungeschützter Geschlechtsverkehr stattgefunden, besteht ja ebenfalls ein Risiko. Liebe Grüße!

                                Kommentar


                                • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                                  GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                                    Auch nicht, wenn ich Sonntag GV hatte, Sonntag die letzte Pille genommen habe und gleich Montags mit der antibiotischen Behandlung begonnen habe? Also, Montag abends.

                                    Kommentar


                                    • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                                      Guten Abend. Ich hab ein ähnliches Problem. Ich bin seit Sonntag, dem 22.5.16 in der Pillenpause und musste heute (26.5.16) mit zwei Antibiotika beginnen. Diese muss ich eine Woche lang einnehmen, sodass ich meine ersten Pillen (Maxim) einnehme während noch das Antibiotikum genommen werden soll. Bin ich dann trotzdem nach der 7. Pille nach dem Abschluss der Antibiotikabehandlung geschützt, wenn ich doch (für den Körper ist das dann ja so) die ersten 5 Pillen der 1. Woche "vergessen" hab?

                                      Kommentar


                                      • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                                        Hallo,

                                        sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                                          Ich habe so ein ähniches Problem... habe am Freitag 05.01 die letzte Pille genommen, habe in der Pillenpause am von Dienstag (09.01) bis zum Donnerstag (11.01) Antibiotika eingenommen... am Samstag Abend 13.01 habe ich wieder mit der Pille begonnen... Am Samstag 20.01 hatte isch GV... hat mich die Pille wieder geschützt? Oder giltet das noch als Tag 7 und es besteht die Möglichkeit dass ich Schwanger bn?

                                          Kommentar


                                          • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                                            Hallo,

                                            hier hat der Schutz wieder bestanden.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                                              Ich hab eine Frage. Wegen einer Mandelentzündung muss ich Antbiotika (Amoxcillin) einnehmen bis einschließlich Donnerstag (05.07), jedoch ist meine Pillenpause ab Mittwoch vorbei. Die Frage ist nun ob der Schutz rückwirkend besteht (Letzter GV 26.06).

                                              Kommentar


                                              • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                                                Bis zur Einnahme des AB besteht der Schutz!
                                                Während der Einnahme des AB und bis zu dem wenn Sie nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, besteht kein Schutz.

                                                Kommentar


                                                • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                                                  Guten Abend, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich gefragt, ob mir einer Rat geben kann. Bei mir wurde heute eine Mandelentzündung diagnostiziert und jetzt muss ich bis nächsten Freitag das Antibiotikum PenHEXAL 1,5 Mega (?) einnehmen. An dem Dienstag danach werde ich anfangen ein neues Pillenblister (Dienovel) einzunehmen. Ist der Schutz der Pille dann wieder gegeben bzw inwieweit ist er eingeschränkt und was muss ich beachten?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X