#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose + Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose + Nuvaring

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.

    Ich benutze nun schon 5 Jahren den Nuvaring und bin damit auch sehr zufrieden. Nun zu meinem Fall:
    Ich hatte vorletzte Woche am Donnerstag unter Narkose einen Magen-und Darmspiegelung. Normalerweise sollten ja weder die Narkose noch die Mittel zur Vorbereitung die Wirkung des Nuvarings beeinträchtigen.
    Am Samstag habe ich auf einmal Zwischenblutungen bekommen (den neuen Ring hätte ich erst am Dienstagabend wieder einsetzen müssen).
    Da es so viel war und ich eh lieber am Sonntag den Ringwechsel vornehmen wollte, habe ich den Ring Sonntagabend (also 2 Tage vorher) rausgenommen und eine 7-tägige Pause (in der die Abbruchblutung erfolgte) eingehalten und den Ring gestern um die gleiche Uhrzeit wieder eingesetzt. Was ja laut Packungsbeilage vollkommen i.O. ist, da der Ring ja 19 Tage ohne Unterbrechung angewendet wurde.

    Da ich mir nicht so sicher war, wie der Schutz (die Zwischenblutung nach der Narkose hatte mich sehr verunsichert) sich momentan verhält, haben wir gestern zusätzlich mit Kondom verhütet – gerissen.

    Ich bin sehr beunruhigt - sollte ich lieber zum Arzt gehen oder mache ich mir hier gerade unnötige Sorgen?

    Liebe Grüße


  • Re: Narkose + Nuvaring

    Hallo,

    keine Sorge, in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X