#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Valette + Migräne Aura

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Valette + Migräne Aura

    Hallo ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe eine wichtige Frage.

    Mit 16 habe ich angefangen die Pille Valette einzunehmen. Mit 19 habe ich sie abgesetzt.
    Irgendwann bekam ich zwischendurch Migräne mit Aura - allerdings SEHR selten, vielleicht 1-2 mal in einem Halbjahr, also ca. 4 mal im Jahr.
    Meinen letzten und ersten Migräne mit Aura Anfall hatte ich dieses Jahr im Mai.

    Zurzeit nehme ich keine Pille. Meine neue Frauenärztin möchte mir auf keinen Fall die Pille verschreiben, wegen dem erhöhten Schlaganfallrsiko.

    Ich bin nun mittlerweile 22 und möchte trotzdem die Pille einnehmen, u.a wegen starker Schmerzen während der Periode und weil ich damals auch positive Effekte hatte (Haut..etc).


    Spirale kommt für mich nicht in Frage. Ich habe auch gelesen dass man die Pille durchnehmen könnte, da dann der Hormonspiegel konstant gehalten wird.
    Meine Frauenärztin würde mir ansonsten eine Östrogenfreie Pille zur Langzeiteinnahme verschreiben. Da käme die Periode aber entweder gar nicht mehr, oder aber sehr unterschiedlich, dass finde ich auch nicht vorteilhaft.


    Meine Frage ist nun: Ist es wirklich so gefährlich die Pille einzunehmen? Ich würde dann gerne die Maxxim einnehmen.


    Vielen Dank für Ihren Rat, viele Grüße!


  • Re: Pille Valette + Migräne Aura

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher zu einer niedriger dosierten Pille wie z.B. Yasminelle, oder Asumate raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Valette + Migräne Aura

      Gerade die Yasminelle ist eine der gefährdeten Pillen, da sie der 3. Generation angehört!

      Kommentar


      • Re: Pille Valette + Migräne Aura

        Bei jeder Pille wird ein Thromboserisiko angegeben. Ich mache aber mit den genannten Präparaten gute Erfahrungen.

        Kommentar



        • Re: Pille Valette + Migräne Aura

          Allerdings soll man als migräne aura Patient auf hormonelle Verhütung mit Östrogenen verzichten, dass steht überall im Internet und deswegen verschreibt mir meine frauenärztin auch keine pille, da dass Risiko 10 Mal höher ist?!

          Kommentar

          Lädt...
          X