#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette, Antibotika und Ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette, Antibotika und Ellaone

    Hallo,
    ich habe ein Frage bezüglich der Wirkweise der Ellaone. Zur Vorgeschichte, ich nehme die Cerazette täglich, ohne Pause durch. Musste aber die letzten 10 Tage Antibotika nehmen. Wie es im Eifer des Gefechts manchmal passierte, haben wir vergessen, das das Antibotikum die Wirkweise der Pille beeinträchtigen kann. Wir hatten Samstag in den frühen Morgenstunden GV und im Laufe des Tages habe ich einen vermeindlichen ES gemerkt, habe mir dann schnell einen Ovutest geholt und der hat eindeutig positiv gezeigt, das ein ES vorhanden ist. Daraufhin habe ich mir am nächsten Tag (Sonntag) die Pille danach (Ellaone) geholt und diese dann auch Montag in der Früh (sprich 57 Stunden nach ungeschützen GV) eingenommen. Seit Dienstag habe ich täglich in der Früh und am Vormittag Mensähnliche Symptome und frische Blutungen. So wie heute (Freitag) auch. Meine Angst, das ich jetzt doch schwanger geworden bin ist sehr groß, vorallem, weil ich gerade im Netz gefunden habe, das bei Einnahme kurz nach dem ES die Ellaone sowieso nicht wirkt.
    Bin jetzt sehr verunsichert und nehme wirklich jedes ziehen war. Vorallem fühlt es sich so an, als wenn der Unterleib extrem schwer wäre und teilweise zieht es wie bei Nachwehen (nicht ganz so schlimm ).
    Könnte die Wahrscheinlichkeit bestehen, das ich trotzdem schwanger bin? Und ab wann kann ich zuversichtlich testen? Die Cerazette nehme ich ja weiterhin durch.
    Vielen Dank schon einmal für die Antwort,
    mfg Cotito


  • Re: Cerazette, Antibotika und Ellaone

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall von zuverlässiger Wirkung der ellaOne und nicht von einer Schwangerschaft aus. Ein Test reagiert 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cerazette, Antibotika und Ellaone

      Vielen Dank!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X