#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach Implanon

    Hallo,
    ich habe heute Nachmittag mein Implanon nach Ablauf der 3 Jahre entfernen lassen und werde morgen früh mit der Pille Solera beginnen.
    Ich habe allerdings meine Ärztin vergessen zu frageb,ab wann der Schutz wieder gewährleistet ist.
    Bin ich sofort geschützt oder erst nach 7 Tagen oder evtl sogar erst noch später?
    Lg Jana


  • Re: Schutz nach Implanon

    Hallo,
    wird die Pille direkt im Anschluss (am besten noch am selben tag nach Implanon Entfernung ) wieder genommen, so ist angeraten, in den nächsten 7 tagen zusätzlich zur Pille zu Verhüten.
    Dann ist der Schutz wieder Gewährleistet.

    Lg, Nesty

    Kommentar


    • Re: Schutz nach Implanon

      Würde die Pille halt gern morgens nehmen....allerdings hat sie ja eine "Nachholzeit" von 12 Stunden,ist es möglich sie jetzt ein paar Tage Abends sehr spät zu nehmen und dann auf morgens umzuschwenken(wenn weniger als 12 Stunden dazwischenliegen)?
      Aber schon mal Danke für die Antwort
      Lg Jana

      Kommentar


      • Re: Schutz nach Implanon

        Ja, das ist problemlos möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X