#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille früher nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille früher nehmen

    Hallo doc,

    ich muss die Pille eine Woche lang früher nehmen.
    D.h. jeden Tag schon um 18 Uhr statt um 23 Uhr. Hat dies Auswirkungen auf den Schutz? Was muss ich beachten?
    Vor allem in der Hinsicht, dass ich die Pille ja nicht nur einen Tag früher nehme, sondern ganze sieben? Ich nehme die Lamuna 20
    Ich möchte ganz sicher gehen dass ich noch zu 100% geschützt bin.

    Gruß
    diddl


  • Re: Pille früher nehmen


    Hallo,

    Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden, das geplante Vorgehen ist also kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille früher nehmen


      Noch eine Frage:
      heißt 12 Stunden Zeitspanne 6 Stunden vor und nach der Pilleneinnahme? Also wenn ich sie normal um 23 Uhr nehme, kann ich sie zwischen 17-5 Uhr nehmen?
      Oder heißt es 12 Stunden vor und nach der "normalen" Einnahme? Also wenn ich sie normal um 23 Uhr nehme, kann ich sie zwischen 11 Uhr am einen morgen und 11 Uhr am folgenden Morgen nehmen

      Gruß
      diddl

      Kommentar


      • Re: Pille früher nehmen


        Hallo,

        eine frühere Einnahme ist grundsätzlich kein Problem. Die 12-Stunden-Spanne bedeutet, dass Sie nach der Pilleneinnahme bis zu 36 Stunden Zeit für die nächste haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille früher nehmen


          Also habe ich es richtig verstanden wenn zwischen jeder geommenen Pille maximal 36 Stunden liegen dürfen?
          Können bei einer Einnahme, wie es bei mir der Fall sein wird, also immer um 23 Uhr, dann 7 Tage um 18 Uhr und dann wieder um 23 Uhr Zwischenblutungen aufgrund der Einnahme zu verschieden Uhrzeiten auftreten? Könnten andere Nebenwirkungen auftreten?

          Gruß
          diddl

          Kommentar


          • Re: Pille früher nehmen


            Hallo,

            Zwischenblutungen kann man bei grösseren Zeitabständen nicht ausschliessen, weitere Nebenwirkungen sind aber nicht zu erwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille früher nehmen


              Vielen Dank für Ihre Aantworten

              Kommentar



              • Re: Pille früher nehmen

                Hallo!
                mich nehme die Pille Maxim und nehme diese immer um 18 Uhr. Ich befinde mich jetzt in der ersten Einnahmewoche und müsste die Pille heute bereits um 16 Uhr nehmen. Kann ich so vorgehen? Bleibt der Schutz erhalten?

                Liebe Grüße
                Jasmin

                Kommentar


                • Re: Pille früher nehmen

                  Hallo,

                  der Schutz bleibt dabei bestehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille früher nehmen

                    Guten Tag,
                    bin ich trotzdem voll geschützt wenn ich meine Pille diesen Zyklus immer zwischen 12 und 17 Uhr genommen habe. Also immer in diesem Zwischenraum?

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X