#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

    Hallo! Ich habe mal eine Frage, und zwar nehme ich seid dem 08.10 Antibiotikum. Dadurch wirkt die Pille natürlich nicht. Am 13.10 habe ich dann gv mit meinem Freund gehat aber leider ist das Kondom gerissen :/ Heute (15.10) habe ich das Antibiotikum abgesetzt weil Nebenwirkungen aufgetreten sind ( dabei Übelkeit und Durchfall ) Ich bin zur Ärztin gegabgen und habe mir die pille danach geholt (Ella one) danach aber keinen Stuhlgang gehabt. Auch kein Erbrechen inerhalb 3 Stunden etc. Jetzt habe ich Angst das ich schwanger bin da ich Sonntag (19.10) meine Regel bekommen sollte und dadurch der Eisprung ja statt gefunden hat/ statt findet. Habt ihr Erfahrungen, könnt ihr mir wenigstens etwas die Angst nehmen ? Lg


  • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

    Hallo,

    durch die Anwndung der PD wird ja eine Ss verhindert.
    Die PD ist da relativ zuverlässig. Eine Blutung ist als "Erfolg" der Anwendung der PD zu werten.
    Also, keine Angst, mit der PD ist ja alles erst einmal sicher eingeleitet worden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

      Guten Morgen doc, Ich habe eine Frage und zwar sagten sie das letzte mal das man nach einem langzeitzyklus der Pilleneinnahme ab dem dem ersten Zyklus wieder schwanger werden kann! Ich habe die Maxim ab dem 29.09 nicht mehr genommen und ohne weitere Vergütung GV gehabt! Könnte eine Schwangerschaft bestehen ? Weil es ja bei einem langzeitzyklus doch sehr lange braucht bis er sich umstellt lg

      Kommentar


      • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

        Hallo,

        die Chance auf eine Schwangerschaft ist dabei auch im ersten Zyklus schon gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

          Ich weiß leider nicht im welchen Zyklus ich mich befinde...kann ich dann nicht erst nach der ersten Blutung schwanger werden ? Weil es hat ja kein einspringt durch den Langzeitzyklus stattgefunden

          Kommentar


          • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

            Ja, die Möglichkeit besteht.

            Kommentar


            • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

              Ich hatte bisher meine Periode nicht gehabt, trotzdem besteht die Chance einer Schwangerschaft ? Wäre ein Test schon sinnvoll ?

              Kommentar



              • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                Ich habe seitdem 29,09 also 22 Tage die Pille nicht mehr genommen...wäre eln Test sinnvoll und ist bei so einer langen Zeit im langzweityklus eine Schwangerschaft schön möglich ? Der Schutz kann doch nicht nach 22 Tagen bei nicht Einnahme schon weg sein ?

                Kommentar


                • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                  Hallo Doc? Könne Sie mir bitte schnell anrufen

                  Kommentar


                  • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                    Sry, ich meinte bitte schnell zurück schreiben? Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                      Es gibt Frauen da dauert es sehr lange bis sie nach Absetzen der Pille schwanger werden, andere haben sie kaum weggelassen und schon ist es passiert.
                      Das kommt auf den Körper an, wie schnell sich der Hormonhaushalt normalisiert, ist meiner Meinung nach eher individuell und nicht generell für jede Frau passend zu beantworten.
                      Du kannst ja einen Test machen, wenn die Periode ausbleibt bzw. mal langsam kommen sollte.

                      Kommentar


                      • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                        Hallo, ich habe heute morgen einen Test gemacht. Dieser war negativ, der letzte Gv war letzten Donnerstag. Soll ich noch einmal einen machen und noch ein wenig warten? Lg

                        Kommentar


                        • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                          Ich würde zu nochmaligem Test 14-16 Tage nach dem GV raten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                            Okay, Danke Doc....

                            Kommentar


                            • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                              Hallo doc, ich habe meine Periode bekommen! Muss ich dann trotzdem noch einen Test machen oder hat es sich damit erübrigt?

                              Kommentar


                              • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                                Dann besteht kein Grund zur Sorge.

                                Kommentar


                                • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                                  Hallo doc, ich hatte GV obwohl ich meine Pille ja nicht mehr nehme. Der Mann ist jedoch nicht in mir zum orgasmus gekommen! Aber ich habe gehört das auch schon vorher Spermien Austreten können! Muss ich mir Gedanken bezüglich einer Schwangerschaft machen? Das Risiko ist doch sehr gering oder ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                                    Das Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall gering, aber nicht auszuschliessen.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                                      Wenn du dir solch Sorgen machst, solltest du vielleicht konsequenter auf die Verhütung achten?
                                      Ich meine ohne Schutz ist es reine Glückssache wenn der Mann nicht kommt, es ist nicht selten der Grund für ungewollte Schwangerschaften, das die Frauen glauben wenn der Mann ihnen erzählt das er 100% in der Lage ist aufzupassen.
                                      Da ist es doch viel Nerven schonender auf Verhütung zu bestehen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                                        Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich diesen Zyklus zwei mal die Pille danach (Pidana) nehmen müssen. Ich hatte GV teilweise geschützt und wiederum nicht. Mein Partner ist aber nie in mir zum Orgasmus gekommen. Der GV war am 7.9.23 und die erste Einnahme folgte dann am 8.9.23. Meine letzte Periode war am 27.8.23, mein Zyklus hat in der Regel 27-29 Tage, eigentlich sehr regelmäßig, also war ich zu dem Zeitpunkt in der fruchtbaren Zeit. Laut Rechner Samstag Eisprung. Der GV war von Donnerstag auf Freitag. Dann hatte ich am Montag und Dienstag wieder GV aber auch kein Orgasmus in mir seitens meines Partners. Dienstag Abend habe ich dennoch die Pille danach genommen abends um 0 Uhr. Jetzt ist meine Frage könnte ich schwanger sein? Oder hat die Einnistung doch stattgefunden. Ich habe seit gestern schmerzen und bin sehr gereizt, gestern war ich auch sehr müde und ich merke das irgendwas ist, kommt das jetzt durch die evtl Einistung oder weil ich zwei mal die Pille danach genommen habe ? Wird der Eisprung dann zwei mal verschoben? Wann sollte meine Periode eintreffen ?
                                        lg

                                        Kommentar


                                        • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                                          Hallo md8824,

                                          wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wäre es besser einen neuen Beitrag zu erstellen.

                                          Leider haben wir im Moment aber keinen Experten, der das Forum betreut.

                                          Wenn Sie den Rat eines Mediziners suchen, könnten Sie sich parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es eine Gynäkologin, die den Expertenrat "frauenheilkunde" betreut..

                                          Hier der Link zum Expertenrat: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/


                                          Viele Grüße

                                          Victoria

                                          Kommentar


                                          • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                                            Hallo Doc,

                                            ich habe eine Frage ich musste diesen Zyklus schon zwei mal die Pille danach nehmen, befand mich im Eisprung. Die erste Einahme war am 8.9.23 (GV war am 7.9.23 laut Rechner wäre der Eisprung am 9.9.23 mein Zyklus beträgt immer 27-29 Tage, letzte Periode war am 27.8.23) dann der zweite Verkehr war am 11.9.23 und am 12.9.23 und am 12.9.23 hab ich dann abends Bzw nachts die Pille danach genommen. Seitdem hab ich starke Syptome, bin sehr gereizt, schmerzen, gestern hatte ich wieder Verkehr soll ich jetzt noch einmal die Pille danach nehmen ? Er hatte nie den Orgasmus in mir aber das ist ja keine Sicherheit.

                                            Kommentar


                                            • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                                              Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich diesen Zyklus zwei mal die Pille danach (Pidana) nehmen müssen. Ich hatte GV teilweise geschützt und wiederum nicht. Mein Partner ist aber nie in mir zum Orgasmus gekommen. Der GV war am 7.9.23 und die erste Einnahme folgte dann am 8.9.23. Meine letzte Periodewar am 27.8.23, mein Zyklus hat in der Regel 27-29 Tage, eigentlich sehr regelmäßig, also war ich zu dem Zeitpunkt in der fruchtbaren Zeit. Laut Rechner Samstag Eisprung. Der GV war von Donnerstag auf Freitag. Dann hatte ich am Montag und Dienstag wieder GV aber auch kein Orgasmus in mir seitens meines Partners. Dienstag Abend habe ich dennoch die Pille danach genommen abends um 0 Uhr. Jetzt ist meine Frage könnte ich schwanger sein? Oder hat die Einnistung doch stattgefunden. Ich habe seit gestern schmerzen und bin sehr gereizt, gestern war ich auch sehr müde und ich merke das irgendwas ist, kommt das jetzt durch die evtl Einistung oder weil ich zwei mal die Pille danach genommen habe ? Wird der Eisprung dann zwei mal verschoben? Wann sollte meine Periode eintreffen ?
                                              lg

                                              Kommentar


                                              • Re: Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

                                                Guten Tag @md8824,

                                                ich glaube, ich hatte Ihnen gestern schon auf einen anderen Beitrag geantwortet, dass unser Experte hier im Forum leider nicht mehr aktiv ist und das Forum im Moment keinen Experten betreut wird.

                                                Ich habe aber gesehen, dass Sie Ihre Frage auch parallel auf unserem Schwesterportal Lifeline.de eingestellt haben. Unsere dortige Expertin wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

                                                Wenn Sie in Zukunft einen Expertenrat suchen, dann finden Sie bei Lifeline eine Vielzahl von Foren, die von Experten betreut werden.

                                                Viele Grüße

                                                Victoria

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X