#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt oder nicht ? (Pille)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt oder nicht ? (Pille)

    Hallo Ich hatte in der 3. Einnahmewoche der Pille nach 2 Stunden etwas Durchfall. Daher bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob dieser die Pillenwirkung beeinträchtigt hat und wann ich dann wieder geschützt wäre. Ich habe nach dem Durchfall leider keine Pille nachgenommen.. Bin dann nach ein paar Tagen ganz normal in die Pause gegangen und habe dann mit dem neuen Blister begonnen. Habe Samstag (leider etwa 4 stunden zu spät, aber das ist ja kein Problem, richtig ?) mit der 1. Pille des neuen Blisters begonnen und möchte nächsten Freitag mit meinem Freund schlafen. Müssen wir auf zusätzliche Verhütung achten oder ist nach 6 oder 7 richtig eingenommenen Pillen der Schutz wieder vorhanden ? Danke.


  • Re: Geschützt oder nicht ? (Pille)

    Hallo,

    sobald Sie im neuen Zyklus 7 Pillen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschützt oder nicht ? (Pille)

      Vielen Dank Auch direkt nach dem ich 7 Pillen eingenommen habe ? Also könnte ich am Freitag um 20 Uhr die 7. Pille nehmen und dann in der gleichen Nacht mit meinem Freund schlafen und wäre geschützt ? Gut, danke.

      Kommentar


      • Re: Geschützt oder nicht ? (Pille)

        Hallo,

        ja, das "könnten" Sie.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Geschützt oder nicht ? (Pille)

          Hallo,


          ​Man sagt ja, dass nach 7 eingenommenen Pillen der Schutz wieder gegeben ist. Verstehe ich das richtig, dass wenn ich die Pille am Mittwoch vergessen habe, ich vier Stunden nach der Einnahme der Pille am nächsten Mittwoch wieder geschützt bin oder erst lieber erst nach der Einnahme am Donnerstag? Danke!

          Kommentar


          • Re: Geschützt oder nicht ? (Pille)

            Sie haben das richtig verstanden > nach Einnahme der 7ten Pille und wenn diese auch 4 Stunden "drin bleibt" ..

            Kommentar

            Lädt...
            X