#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Bauchgrummeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Bauchgrummeln

    Guten Abend, ganz doofe Frage, aber leider bin ich sehr ängstlich was eine Schwangerschaft angeht. Und ich finde, ich bin einfach no zu jung, erst 20 und verhüte deshalb auch mit Pille und Kondom. Meine Frage. Gestern hatten wir Familienfest. Und wie es meistens so abgeht, hat man den ganzen Tag lecker gegessen. Vor der Pilleneinnahme um 20:30 war ich ganz normal auf dem WC. Kurz darauf habe ich die Pille eingenommen und bin dann ins Bett. Als ich im Bett lag fing mein Darm an zu grummeln und zu tönen und ich hatte leichte Krämpfe. Ich hätte aufs WC gehen können, konnte es aber auch ganz gut zurückhalten. Kurz darauf habe ich geschlafen und musste heute auch nicht "gross". Also ist es über 22Stunden her! Kann die Pille durch das beeinträchtigt werden? Ich hatte nämlich gestern Sex. Schon mit Kondom verhütet, aber beim Lusttropfen weiss man ja dann doch nie! Und, falls es eine Auswirkung auf die Pille hätte. Kann ich trotzdem in 6Tagen in die Pause gehen? Ich nehme die Pille seit etwas mehr als 2 Monate durch. Momenatn bin ich am 3 Blister bei der 8. Pille und hatte dazwischen nie eine Pause. Ich würde nun gerne noch 6 Pillen nehmen und dann früher in die Pause gehen, da ich meine Tage noch vor meinen Badeferien haben möchte. Kann ich das? Ist das problematisch? Vielen Dank für die prompte Antwort.


  • Re: Pille, Bauchgrummeln

    Hallo,

    keine Sorge, "Bauchgrummeln" oder ähnliches beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.
    Sie können auch ohne Probleme früher in die Pause gehen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X