#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel?

    Guten Tag,
    ich nehme auf Grund starker Menstruationsbeschwerden und Akne seit einem Jahr die Pille "Maxim" (Generikum von Valette).Leider habe ich JEDEN Monat exakt am 14. Tag der Pilleneinnahme eine Blutung die mind.2-3 Tage anhält und auch relativ stark ist. Wenn ich anschließend noch die reguläre Pillenpause mache, habe ich also 2x im Monat eine Blutung, die auch noch mit Schmerzen verbunden ist. Meine Ärtzin empfahl mir, die Pille durchzunehmen, was ich nun seit einem halben Jahr mache; doch ohne Erfolg:es treten weiterhin ca im Abstand von 3-4 Wochen Blutungen auf, die allerdings noch nerviger sind, da diese nun noch nicht einmal vorhersehbar sind. Ich habe den Eindruck, mein Körper interessiert sich nciht, dass ich die Pille nehme, die Bltung "setzt" sich nach einer Zeit immer durch. Was könnte Besserung bringen? Die Zwischenblutungen treten wirklich jeden Monat zur gleichen Zeit (eisprung?) auf und ich habe nicht den Eindruck, dass sich eine weitere Einnahme der Pille Maxim lohnen würde.
    Könnte ein Wechsel zu einem Präperat mit einem anderen Gestagen (z.B. Belara) oder nur zu einem Präperat mit einem höheren Östrogenanteil (z.B. Bella Hexal)helfen? miene Ärtzin sagt immer nur "weiternehmen,irgendwann hörts auf", aber nach einem Jahr habe ich die Hoffnung verloren und die Blutungen nerven extrem.
    Für eine Antowrt wäre ich sehr dankbar.
    Luisa


  • Re: Pillenwechsel?

    Hallo,

    ich würde hier zum Wechsel zu einer anderen Mehrphasenpille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel?

      Danke für die schnelle Antwort, Herr Dr. Scheufele! Wieso zu einer Mehrphasenpille?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel?

        Bei einer Mehrphasenpille ist die Wahrscheinlichkeit von Zwischenblutungen deutlich geringer. Sie sollten zu einem Art/Ärztin wechseln, der/die Beschwerden behandelt, anstatt sie auszusitzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X