#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle & Amoxicillin AL 750

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle & Amoxicillin AL 750

    Hallo zusammen, Folgende Sachlage: ich habe heute die 6. Tablette aus meinem Pillenblister Yasminelle genommen und die 5. Von 20 Tabletten des Antibiotikums Amoxicillin AL 750. Nun auch die wohl altbekannte Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim heutigen ungeschützten GV schwanger geworden zu sein oder noch zu werden? Pillenverträglichkeit laut Gyn sehr gut bei mir sowie keine Probleme magen- oder darmtechnisch seit Einnahme des AB. Lieben Dank für Ihre Rückmeldung!


  • Re: Yasminelle & Amoxicillin AL 750

    Hallo,

    in diesem Fall ist ein Ss-Risiko auf jeden Fall gegeben.
    In "Prozent" beziffern kann man solche "Wahrscheinlichkeiten" nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Yasminelle & Amoxicillin AL 750

      Ich muss mich hierzu verbessern. Ich habe beim Tag des ungeschützten GV gestern die 10. Anstatt die 6. Pille eingenommen. Macht dies einen Unterschied? Somit bin ich ja nicht mehr in Woche 1 der Pilleneinnahme, sondern Woche 2. Danke für die Info.

      Kommentar


      • Re: Yasminelle & Amoxicillin AL 750

        Hallo,

        bei der Anwendung von AB ist der Zykluszeitpunkt nicht wirklich relevant.
        Man kann aber grundsätzlich sagen, dass je näher der GV am Beginn der AB-Einnahme liegt, um so geringer ist die Gefahr.

        Also wenn man jetzt zum Beispiel am Montag mit dem AB beginnt und am darauffolgenden Tag GV hat, dann ist die Gefahr nicht ganz so groß, weil das AB auch etwas an Zeit braucht die Wirkstoffe der Pille aufzuheben.
        Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht ...
        Bei der Einnahme von AB welches mit der Pille wechselwirkt, ist es immer sinnvoll zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
        Nur so, ist man auf der sicheren Seite.

        Auch mit der Verbesserung Ihrer Aussage wird das Risiko einer Ss leider nicht besser

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X