#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahmepause vergessen - Weitere Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Einnahmepause vergessen - Weitere Einnahme

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich hätte letzten Samstag mit dem neuen Bilster meiner Pille nach der 7-tägigen Einnahmepause wieder anfangen sollen. Dies habe ich habe am Samstag total verpasst. Ich habe es auch erst am Sonntag Abend (gewöhliche Einnahmezeit: 21:00 Uhr) bemerkt. So habe ich am Sonntag um 21:00 Uhr meine erste Pille des neuen Blisters eingenommen (Die vom Samstag habe ich weggelassen) - So hatte ich also eine 8-tägige anstatt eine 7-Tägige Pause.

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nun 7 Tage nicht mehr geschützt bin - ist aber kein Problem, in diesen 7 Tage werde ich keinen GV haben, weil ich hier sehr sehr vorsichtig bin und kein Risiko eingehen will - ebenso hatte ich mehr als 10 tage davor auch keinen GV! hier bin ich also Sicher

    Meine Frage richtet sich nun mehr an das weitere Vorgehen, weil ich hier noch keine eindeutige Aussage gefunden habe (der eine sagt es so der andere so :

    im Blister sind 21 Pillen, ich habe aber einen Tag später angefangen. Das bedeutet dass wenn ich alle 21 Pillen nehme sich mein kompletter Zyklus um 1 tag nach hinten verschiebt - ich also die letzte Pille nicht an einem Freitag, sondern an einem Samstag einnehmen werde. Und dann nach den 7 Tage Pause erst wieder Sonntags mit dem neuen Blister beginnen werde anstatt wie gewohnt samstags (wäre mir eh viel lieber weil sonntags meist nicht so stressig ist und ich besser dran denken kann)

    ODER - soll ich jetzt nur 20 Pillen nehmen und eine übrig lassen (die erste die ich ja samstags vergessen habe) und dann schon nach 20 Pillen in die 7-tägige Pause gehen?

    Ist eine der beiden Varianten die einzig korrekte, oder ist es nach 20 Pillen unerheblich ob ich eine mehr oder weniger nehme (denn dann würde ja der Fall eintreten dass ich die "letzte" weglasse und direkt in die Pause gehe - was ja einer vergessenen in der 3. Woche gleichkähme)

    Bitte sagt mir kurz ob ich nun alle 21 (um einen tag nach hinten verschoben) oder nur 20 Pillen (dann ja nur die allererste vergessen - sonst wie gewohnt) einnehmen soll.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Liebe Grüße


  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen - Weitere Einnahme

    Hallo,

    beide Varianten sind bedenkenlos möglich.
    Sie haben also egal was Sie tun werden auf jeden Fall richig gehandelt

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X