#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille & antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille & antibiotika

    Hallo ihr lieben,
    ich weiß das ist wirklich ein ausgelutschtes Thema, aber ich würde gerne nochmal auf Nummer sicher gehen bzw. Wissen wollen ob ich das so richtig verstanden hab.
    Also ich nehme die Pille yasminelle & musste zwischenzeitlich ab 20.12.- 25.12. 10 Antibiotika Tabletten einnehmen, seit dem habe ich 7 Pillen korrekt eingenommen (heute ist die 8.) .
    Allerdings sind nach dem Antibiotika & vor der pillenpause nur 11 Pillen. Ich habe gelesen es müssen 14 sein. Was passiert wenn es nur 11 sind ?
    Und könnte ich theoretisch heute wieder Sex haben ? ( die 7 Pillen Regel wäre ja erfüllt )
    & wenn ja müsste ich dann einfach die pillenpause auslassen & gleich mit dem neuen blister anfangen ?
    Man merkt ja ..fragen über fragen.. ich bin wirklich verunsichert!


    P.S.: in der packungsbeilage beim AB stand " kann in seltenen fällen mit der Pille Wechselwirken"


    Danke schon einmal im voraus für antworten ,
    Grüße & frohes neues an alle
    Zanis


  • Re: pille & antibiotika


    Hallo Zanis,

    keine Sorge, nachdem Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert und Sie können wie gewohnt fortfahren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille & antibiotika


      Aber was ist dann das mit der 14 Tage Regel ?
      Ich meine bei mir sinds immerhin 11 pillen bis zur Einnahmepause, aber das hat mich ziemlich verunsichert?

      Kommentar


      • Re: pille & antibiotika


        Ich weiss nicht, welche Regel Sie meinen. Nach 7 Pillen sind Sie wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille & antibiotika


          Ich habe gelesen, dass man 14 Pillen vor der Einnahmepause genommen haben muss, damit auch die pause geschützt ist. Auch habe ich gelesen, dass spermien bis zu 7 Tage überleben, d.h. wäre die Einnahmepause nicht geschützt, könnte man währenddessen schwanger werden von den spermien die überlebt haben. Das könne man vermeiden indem man auf die einnahmepause verzichtet & direkt mit der neuen Packung anfängt ( deshalb die frage im ersten Beitrag , ganz oben)

          Oder ist das Blödsinn ?
          Ich habe das nämlich mehr als einmal gelesen

          Kommentar


          • Re: pille & antibiotika


            Hallo,

            wenn Sie in einem Zyklus die Pilleneinnahme vor 14 Pilen abbrechen, ist der Schutz eingeschränkt. Wenn wie in diesem Fall aber nach einer antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, sind Sie wieder geschützt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X