#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Rauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Rauch

    Guten Abend, es ist ein kleines Missgeschick passiert und ich habe daher eine Frage: es ist Essen auf dem Herd angebrannt und darauf ging im Zimmer der Rauchmelder los. Etwa ein Meter von der dampfenden Pfanne entfernt lag meine offene Tasche, in dieser war mein Geldbeutel und in diesem wiederum der Pillenblister in einer dafür vorgesehenen Plastikhülle aufbewahrt. Als der Rauchmelder losging, wurde der Herd sofort ausgemacht, frage mich mir aber ob ein eventueller Temperaturanstieg oder der Rauch (obwohl die Pille diesem ja eigentlich nicht direkt ausgesetzt gewesen sein dürfte) die Schutzwirkung der Pillen im Blister beeinträchtigt haben könnten (?) Danke schonmal


  • Re: Pille und Rauch

    Hallo,

    der Rauch hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.
    Auch eine evtl. Temperaturerhöhung hat die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.
    So heiß wird es durch den Dampf und der ca. 1 Meter entfernten offenen Tasche nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Rauch

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X