#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Mysteclin Salbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Mysteclin Salbe

    Hallo,

    ich bin verunsichert und habe eine Frage, da ich im Internet keine Antwort finden kann.
    Ich verhuete mit dem Nuvaring und habe gestern wegen einer Scheideninfektion Mysteclin Salbe vom Frauenarzt verschrieben bekommen. Er hat keine Wechselwirkung mit dem Nuvaring thematisiert. Wir haben usn auch darüber unterhalten, dass ich nach 3-5 Tagen wieder ohne Kondom GV haben kann (Also in bezug auf die Übertragung der Infektion).Und er meinte auch, dass Studien bewiesen haben, dass es keine Wechselwirkung gibt. Jetzt habe ich der Packungsbeilage der Salbe entnommen, dass diese Tetrcacycline erhält und in der Packungsbeilagfe vom Ring steht zum einen, dass diese die Wirkung des Rings herabsatzen köännen- aber nun frage ioch mich: Triofft das auch auf diese Salbe zu?Ich bin mir unsicher.Ich habe gestern einen neuen Ring eingelegt und heut früh zum ersten Mal gecremt.
    Wobei ich mir auch denke: ein Frauenarzt hätte ja explizit gewarnt, wenn ich zusätzlich verhuete muss..
    Trotzdem wäre ich um eine weitere Meinung/sicherheit dankbar. Vielen Dank für Ihre Mühe.


  • Re: Nuvaring und Mysteclin Salbe


    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung des Rings wird durch das Präparat nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X