#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und medikamente

    Liebe Experten,

    Ich hätte eine Frage, nehme seit nun ca. 4 Jahren den Nuvaring. Am 7.12 habe ich einen neuen Ring eingesetzt... ca. am 11.12 habe ich einen sehr starken Harnwegsinfekt bekommen und vom Arzt Antibiotika (leider weiß ich den Namen nicht mehr) verschrieben bekommen und den Rat zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Am Donnerstag hatte ich Sex und haben auch mit Kondom verhütet, aber zuvor waren wir kurz Intim und nun habe ich Angst das vl. schon zuvor (Lusttropfen...) etwas hinein gekommen ist.( bzw. falls Kondom gerissen wäre). Werde nun den Ring am Freitag 28.12 entfernen, also einen Tag früher... Meine Frage lautet nun, da ich eigentlich ein sehr, sehr vorsichtiger Mensch bin, und ich den Ring immer bis auf dieses mal korrekt verwendet habe,ob es sein kann das es zu einer Befruchtung gekommen ist. Habe immer wieder Schmierblutungen und starke Übelkeit. Habe auch schon einen Test gemacht, aber glaube dass das Ergebniss nicht relevant ist, da ich ihn zu früh angewendet habe. Er ist negativ ausgefallen. Hoffe ihr könnt mir vl. eine gute Antwort geben. Danke


  • Re: Nuvaring und medikamente


    Hallo,

    sofern das AB den Schutz des Rings beeinflussen kann, stellt GV während der Einnahme des AB und darüber hinaus weitere 7 Tage ein Risiko dar. Lusttropfen können zu einer Ss führen.

    Sie haben nun keine Angaben über das AB selbst gemacht, nicht wie lange Sie es genommen haben und auch nicht "welcher" Donnerstag der Tag des GV war.

    Nichts desto trotz > Schwangerschaftsanzeichen würde man so früh noch nicht haben.

    Ich gehe in dem beschriebenen Fall nicht wirklich von einer Ss aus.

    Wenn die Blutung nun wie gewohnt kommt, dann ist das auch ein Zeichen für eine nicht vorliegende Schwangerschaft. Wenn Sie trotzdem skeptisch bleiben, können Sie einen Ss-Test dann auch wiederholen. Frühestens 14 Tage nach der möglichen Befruchtung ist ein Test aussagekräftig genug.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X