#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Guten Abend zusammen,

    ich nehme seit August diesen Jahres die Pille Chariva und habe diese bis jetzt auch sehr gut vertragen.

    Diesmal habe ich direkt an den letzten Blister den nächsten angehängt, da ich meine Periode im Moment nicht gebrauchen konnte. Nun habe ich seit 5 Tagen eine Zwischenblutung und leichte Unterleibschmerzen. Habe die Pille meistens auf die Stunde genau genommen (evtl. mal 1 Stunde abweichend).
    In der Packung steht, das solche Blutungen aufdrehten können. Wie lange kann sowas andauern? Ist es sinnvoll schon in die Pillenpause zu gehen oder einfach normal weiterzumachen? Im aktuellen Blister befinden sich noch 10 Tabletten. Habe in einem anderen Forum gelesen das man 2 Pillen an einem Tag nehmen kann?! ...Und wie sieht es mit dem Schutz der Pille aus? Ist ein Wechsel sinnvoll oder soll ich erstmal abwarten.
    Habe im Sommer schonmal 2 Blister der Chariva hintereinander genommen und hatte da keine Probleme.

    Liebe Grüße


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    es ist richtig das es bei einer Pilleneinahme im Langzeitzyklus zu Zwischenblutugen kommen kann. Wie lange diese aber anhalten ist nicht vorhersehbar.

    Die Zwischenblutung hat keinerlei Einfluss auf den Schutz der Pille. Dieser ist also weiterhin gegeben.

    Ich würde zunächst den weiteren Verlauf noch abwarten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Wenn die Zwischenblutung nun noch ein paar Tage andauernd würde, wäre es dann sinnvoll schon eher für 7 Tage in die Pause zu gehen? Sollte ja kein Problem sein, da ich ja schon weit mehr als 14. Pillen am Stück ohne Fehler eingenommen habe...

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung


        Hallo,

        Sie können in dem Fall die Pause vorziehen, sollten dann aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung


          Ok danke.
          Nur kurz zu meinem Verständnis, warum zusätzlich verhüten? Dachte immer wenn ich mehr als 14 Pillen am Stück ohne Fehler genommen habe kann ich in die Pause gehen und der Schutz bleibt bestehen.
          Wenn ich die Pause aber nicht vorziehe und den Blister wie gewohnt zu Ende nehme brauche ich aber nicht zusätzlich verhüten oder?

          Liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung


            Nur bei vorzeitigem Beenden der Einnahme wird sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn geraten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung


              Vielen Dank für ihre Hilfe, dies war mir so nicht bewusst. Ich bin immer davon ausgegangen das nach 14 korrekt eingenommen Pillen die Pause problemlos vorgezogen werden kann. Und mit 1 1/2 Blistern hab ich ja weit mehr eingenommen. Naja gut.

              Da die Zwischenblutung weiter anhält, habe ich mich jetzt dazu entschieden die 7tägige Pillenpause vorzuziehen und hoffe das nach der Abbruchblutung wieder alles normal läuft. Bis zum einsetzen der Blutung werde ich zusätzlich verhüten. Aber sobald ich nach der Pause wieder normal mit der Einnahme beginne kann ich doch vom normalen Schutz ausgehen oder?!

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung


                Sorry, meine Aussage bezog sich auf den Fall, dass nur 14 Pillen eingenommen wurden. Im Langzeitzyklus können Sie die Pause jederzeit einlegen, ohne zusätzlich verhüten zu müssen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutung


                  Vielen dank für Ihre schnelle Hilfe.

                  Liebe Grüße und einen guten Rutsch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X