#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ist das jetz...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist das jetz...

    Hallo!

    Ich hab da jetz mal ne Frage. Jeder sagt was anderes und keiner weiß wies wirklich ist, so kommt es mir vor. Drum frag ich jetz hier nach.

    Wie ist das jetzt mit Pille und Alkohol? Darf man jetz zur gleichen Zeit wie zur Pilleneinnahme Alkohol trinken oder soll man eine bestimmte Zeit dazwischen vergehen lassen?

    Und wie ist das mit Cola und Fruchtsäften etc. Kam man die dazu trinken oder ebenfalls nicht gleichzeitig?

    Ich trink ja nicht so viel von dem Zeug aber ich möchte jetz doch mal wissen, ob und was da dran ist.

    Ich hab davon noch nie was gehört, drum kann ich es mir nicht vorstellen aber ich hätte jetz doch gern Gewissheit.

    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Wie ist das jetz...


    Hallo,

    grundsätzlich gilt die Empfehlung Medikamente nicht gemeinsam mit Alkohol zu nehmen! In Bezug auf die Pille geht dadurch aber NICHT der Schutz verloren. Hier gilt die Empfehlung unter anderem deshalb, dass es nach Alkoholeinnahme zum Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille kommen könnte.

    Auch Cola und Fruchtsaft stellen keine Gefahr für den Schutz der Pille dar.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wie ist das jetz...


      Also hab ich das jetz richtig verstanden, dass ich Abends ruhig Alkohol und Fruchtsäfte trinken kann, auch wenn ich um halb zehn Abends gleichzeitig meine Pille nehmen muss? Ich darf halt nur nicht vier Stunden nach der Einnahme brechen? Ich hab mich bisher nämlich immer nicht getraut, weil ich mir nicht sicher war, was jetzt richtig ist. Ab und zu würd ich schon mal gern was trinken.

      Kommentar


      • Re: Wie ist das jetz...


        Hallo,

        ja, das können Sie ohne Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X