#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppel-Einnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppel-Einnahmen

    Hallo,

    Ich hätte eine grds. Frage bezüglich Doppel-Einnahmen. Ich bin mir bewusst, dass diese vermieden werden sollten und nicht ohne Grund geschehen sollten; aber diesen Monat hatte ich noch leichte Nachwirkungen von einer schweren Magen-Darm-Infektion und insofern habe ich manchmal die Pille nachgenommen, wenn ich leichten Durchfall - ich konnte nicht beurteilen, ob dass nun ausgereicht haben könnte um die Wirkung der Pille zu beeinträchtigen oder nicht - innerhalb von 4 Stunden der Einnahme hatte. Nun kann es ja generell sein, dass man in diesem Fall die Pille doppelt genommen hat, falls beide ihre volle Wirkung entfalten konnten. Ich hab hier schon mehrere Einträge gesehen, aber verstehe ich es richtig, dass das nur zum Problem wird, wenn die Einnahmen an mehreren Tagen HINTEREINANDER erfolgen? Ich habe in den ersten 2 Wochen ca. 4 mal die Pille nachgenommen, jedoch nie an darauffolgenden Tagen (eher vielleicht Montag, Donnerstag, Montag, Mittwoch oder in der Art). Ist es richtig, dass man in diesem Fall davon ausgehen kann, dass der Schutz nicht - durch anders-gewöhnung des Körpers - beeinträchtigt wurde?

    Und spielt der vorangegangene Monat irgendeine Rolle (hatte da, am Anfang des Zyklus im Zusammenhang mit der besagten Infektion die Pille danach eingenommen; hab dann aber nach Beratung die Pille - zwar erst nach zwei Wochen - abgesetzt und mit Eintritt der Periode wieder angefangen!). Dies hat ja mit diesem Monat aber grds. nichts zu tun, soweit ich verstehe?

    Liebe Grüße und vielen Dank,

    Katrin .


  • Re: Doppel-Einnahmen


    Hallo Katrin,

    Sie können in diesem Fall in jeder Hinsicht davon ausgehen, dass der Schutz besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doppel-Einnahmen


      Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

      Noch eine letzte Frage: ist das dann irrelavent, ob beide - also Doppeleinnahme - oder nur eine Pilleineinnahme gewirkt hat, der Schutz ist in jedem Fall gegeben (also keine Gewöhnung).

      Und sollte es diese Woche noch einmal passieren (was ich nicht glaube, da die letzten 5 Tage alles in Ordnung ist, und es nun glaube ich überstanden ist), und es wären dann 5 oder 6 Doppeleinnahmen in diesem Monat (aber ebenfalls nicht in Folge, eben mit 2-3 Tagen Abstand), würde das auch nichts daran ändern?

      Viele liebe Grüße und vielen Dank,
      Katrin.

      Kommentar


      • Re: Doppel-Einnahmen


        Hallo,

        der Schutz ist in jedem Fall gegeben.
        Auch dann wenn es diese Woche nochmals zur Doppeleinnahme kommen sollte.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X