#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der Pillenpause - Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der Pillenpause - Schwanger?

    Hallo,
    ich habe in der letzten Pillenpause Antibiotika nehmen müssen wegen einer Bakterieninfektion. In dieser Zeit haben wir natürlich mit Kondomen verhütet.
    Meine Frauenärztin meinte, dass ich dann ab der 1. Pille wieder den vollen Verhütungsschutz habe. Daraufhin haben wir die Kondome dann wieder weggelassen...
    Jetzt ist es allerdings so, dass ich seit ca. 2 Wochen ständig Hunger habe, Blähungen,Stimmungsschwankungen (ich weine sonst nie!), laufend aufs Klo muss und das Geühl habe meine Mens zu bekommen. Außerdem habe ich auffallend viel Lust auf GV. Am Montag hab ich die letzte Pille genommen und bis jetzt ist keinerlei Blutung in Sicht...
    Kann es sein, dass ich schwanger bin? Ab wann sollte ich einen Test machen?
    Ich nehme die Pille (Maitalon30) erst 2 Monate, davor hab ich nicht hormonell verhütet. Können das auch einfach Nebenwirkungen sein?
    Ich bin auf Ihre Antwort gespannt... Danke!


  • Re: Antibiotika in der Pillenpause - Schwanger?


    Hallo,

    grundsätzlich können solche Symptome durchaus aufgrund der hormonellen Umstellung unter der Pille auftreten, allerdings ist der Verhütungsschutz nach antibiotischer Behandlung erst wieder gegeben, wenn danach 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Wenn die Blutung während der gesamten Pause ausbleibt, würde ich daher zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X