#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo liebe Experten,
    Ich hab nochmal eine Frage.
    In meinem letzten Zyklus musste ích anfangs Monuril 3000 Granulat nehmen wegen einer Blasenentzündung. Hab dann 14 Pillen richtig eingenommen und bin somit geschützt in die Pause gegangen, Am letzten Pausentag,den 22.12.12 hatte ich Sex. Ebenfalls am 23.12.12,an dem ich aber meine Pille wieder genommen hab(Valette).
    Ich nehme meine Pille immer früh am morgen. Gestern nachmittag,26.12.12, musste ich 3 Tabletten Cotrim-forte Ratiopharm nehmen,da ich erneut eine Blasenentzündung hab. Nun wollt ich mal wissen,ob das AB was ich gestern nehmen musste ,den GV am Wochenende rückwirkend beeinflussen könnte??

    Viele Liebe Grüße


  • Re: Antibiotika und Pille


    ach noch was,zuzüglich..ich bin in der^1. einnahmewoche der Pille und hab bis gestern erst 4 genommen...noramler Weise wirkt doch gleich die Erste oder?

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille


      Hallo,

      GV, der vor der antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, spielt keine Rolle, in diesem Fall gibt es also keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille


        Danke .. Auch wenn ich erst 4 Pillen genommen habe , keine Sorge ??

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille


          Erbitte schnelle Antwort vom Fach

          Schützt denn die pille gleich am ersten Einnahmetag der Pause? Und ist das nun mit den erst 4 genommenen Pillen bedenklich?

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille


            Hallo,

            wie gesagt besteht wegen des vorherigen GV kein Grund zur Sorge. Nur bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Anwendung von Cotrim sollten Sie zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille


              Großes Dankeschön für die schnellen Infos!

              Kommentar


              Lädt...
              X