#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen!

    Hallo!
    Ich nehme die Evaluna 20 als Pille, hatte auch nie Probleme. Am Wochenende war jetzt mein Freund bei mir und für gewöhnlich nehme ich die Pille jeden Abend um 21 Uhr. Bin jetzt mittlerweile in der 3ten Woche, hatte 14 Pillen genommen. Habe aber gestern Abend die 15te Pille vergessen! Habe das auch erst 14 Stunden später gemerkt, sie dann aber nach genommen. Ich hatte gestern Mittag noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, aber Abends nicht mehr. Jetzt ist meine Frage: kann da noch irgendwas passiert sein? Ich hatte nach dem vergessen der Pille ja eigentlich keinen Sex mehr, aber wer weiß. :/ Hatte dann auch beim Toilettengang etwas Blut im Zervixschleim, ist das schlimm? Sollte ich jetzt schon eine Pillenpause machen?


  • Re: Pille vergessen!

    Achso, und nicht zu vergessen ich habe auch übergewicht! Und habe gehört dass die Pille dadurch sowieso schon nicht so gut wirkt.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen!

      Hallo,

      ich würde in dem Fall raten, die nächste Pillenpause auszulassen und den folgenden Blister sofort anzuschliessen, dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen!

        Ich habe jetzt eine Pille danach genommen. (PiDaNa 1,5 mg) Soll ich in diesem Fall auch die Pillenpause auslassen? Laut der Ärztin (Notdienst-Ärztin) soll ich die Pille jetzt ganz normal bis zur Pause weiter nehmen. Was denken Sie? Sollte ich jetzt eine Pause einlegen, nach der Pille danach oder die Pillenpause ganz weg lassen?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen!

          Hallo,

          die Verschreibung der "Pille danach" war in diesem Fall ein ärztlicher Behandlungsfehler.
          Der Verhütungsschutz ist jetzt nicht mehr gegeben, Sie sollten die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen!

            Ich habe die Pille jetzt normal bis heute weiter genommen und sie nicht nach der "Pille danach" abgesetzt. Ich hatte aber auch keinen Geschlechtsverkehr in der Zeit nach der "Pille danach". Ich habe einfach nur Angst, dass ich von dem einen Mal wo ich die Pille vergas schwanger geworden sein kann, dies ist aber nicht der Fall, wenn ich das richtig verstanden habe.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen!

              Hallo,

              die Anwendung der PD ist ja dazu da eine Ss zu verhindern! Also brauchen Sie keine Angst zu haben.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen!

                Okay, dann hoffen wir es hat alles geklappt. Soll ich jetzt ganz normal in meine Pillenpause gehen oder durch nehmen? Geschlechtsverkehr werde ich im Moment nicht ausüben!

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen!

                  Hallo,

                  da Sie die Pille weiter genommen haben, nützt es nichts mehr die Pause weg zu lassen!
                  Deswegen hat ja Herr Dr. Scheufele dann danach geschrieben, dass Sie mit der regulären Pille aufhören sollen und am 1ten Blutungstag dann wieder mit der Pille beginnen sollen.
                  Auch wenn Sie die normale Pille jetzt normal weiter nehmen, sollten Sie in der Pause am ersten Blutungstag die Pille wieder beginnen.
                  Damit kommt man sicherer und schneller wieder an den Schutz.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen!

                    Also direkt wenn die erste Blutung auftritt? Auch wenn sie nicht sonderlich stark ist? Und dann auch ganz regulär um die selbe Uhrzeit wie immer? Aber da ich seit Dienstag Antibiotika nehme (Cotrim forte), ist der Schutz der Pille momentan sowieso nicht gewährt.

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen!

                      Hallo,

                      es ist sehr mühsam Antworten zu geben, wenn danach andere Details folgen

                      Ich würde dennoch am ersten Blutungstag anfangen, egal wie stark sie ist. Der erste Blutungstag umfasst 24 Stunden, Sie müssen also nicht "Spalier stehen"

                      Der Schutz ist in dem Fall erst vorhanden, wenn Sie nach der AB-Behandlung wieder 7 Pillen in Folge und korrekt genommen haben.

                      Katzenauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X