#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause evtl. zu lange?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause evtl. zu lange?

    der letzte tag meiner pilleneinnahme ist Montag.
    di, mi, do, fr, sa, so, mo sind also meine einnahmefreien tage.

    normalerweise nehme ich meine pille immer um 22uhr, so auch immer am 1. tag der wieder-einnahme.

    so nun konnte ich sie heute (gestern war mein letzter pillen-freier tag) nicht um 22uhr nehmen sondern erst um 1uhr, weil mein freund in die notaufnahme musste und wir eben erst heimgekomen sind.

    es heisst ja, man darf nicht länger als 7 tage pause machen, denn sonst ist der schutz weg. genau genommen...habe ich die pille ja jetzt mittwoch um 1uhr morgens genommen und nicht mehr dienstags. sind dass dann schon 8 pillenfreie tage? ist mein schutz weg, weil ich sie 4h später genommen habe, also am nächsten tag?

    ich hoffe man versteht was ich meine...


  • Re: pillenpause evtl. zu lange?


    Guten Morgen,

    auch bei der ersten Pille nach der Einnahmepause hat man das Zeitfenster, das auch bei vergessen einer Pille gilt.
    Von daher ist bei Ihnen also alles weiterhin in Ordnung. Nehmen Sie Ihre Pille wie gewohnt einfach weiter.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pillenpause evtl. zu lange?


      ehrlich, man hat auch bei der ersten pille ein 12 stunden- fenster? das wusste ich wirklich nicht. d.h. wenn ich sie normal eben diesntag um 22 uhr nehme...könnte ich sie auch bis mittwochs um 10 uhr morgens noch nehmen? ohne das ich die 7 tage pause überschreite?

      Kommentar


      • Re: pillenpause evtl. zu lange?


        Ja, das ist richtig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pillenpause evtl. zu lange?


          klasse ich bin beruhigt! vielen lieben dank man lernt irgendwie nicht aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X