#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?!

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein sehr dringendes Anliegen und hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann.

    Ich habe aus Versehen meine Pillenpause um einen Tag verlängert.
    Ich hätte sie diesen Mittwoch nehmen müssen (habe die letzte Pillenpackung einen Tag früher als sonst begonnen und deshalb vergessen, dass ich nicht wie gewohnt Donnerstags, sondern Mittwochs beginnen müsste), und habe den Blister deshalb erst Donnerstag Abend begonnen.
    Dazu muss gfesagt werden, dass ich die erste Pille seit 3 Jahren IMMER Donnerstags genommen habe, und nur dieses eine Mal einen Tag verkürzt habe..aber daran eben beim neuen Blister nicht mehr gedacht habe.
    Wenige Stunden später (also Donnerstag Abend) und den Abend darauf hatte ich GV mit meinem Freund.
    Am Samstag habe ich den Fehler dann zum Glück bemerkt und habe mir direkt die Pille danach verschreiben lassen.

    Obwohl der zuständige Arzt meinte, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft relativ gering sei, wollte ich mir hier noch eine Expertenmeinung einholen um mich etwas zu beruhigen.
    Überall steht doch, dass es besonders gefährlich ist in der ersten Woche die Pille zu vergessen ?! :/
    Und dann auch noch ungeschützter GV, weil ich dachte die Pillenpause richtig eingehalten zu haben.
    Aber kurz nach der Periode ist doch noch kein Ei gebildet dass sich einnisten könnte, oder?!
    Ich bin langsam echt am verzweifeln..

    Es wäre echt super, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte!


  • Re: Schwanger?!


    Hallo,

    sicher ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall tatsächlich nicht, es ist aber wirklich sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?!


      Dh. Trotz der Pille danach besteht ein Risiko? :/

      Kommentar


      • Re: Schwanger?!


        Muss ich mir große Sorgen machen? Im Moment könnte mir kaum etwas schlimmeres passieren!

        Kommentar



        • Re: Schwanger?!


          Hallo,

          wenn Sie die "Pille danach" eingenommen haben, können Sie sich sicher auf die Wirkung verlassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X