#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Ja, ich weiß, dass diese Fragen hier oft gestellt werden... mach mir ein wenig Sorgen... evtl unnötig, aber ich habe keinerlei klare Aussage darüber gefunden wie ein Zyklus nach der Pille Danach weiterläuft...

    Folgendes: Am 29.11. - meinem 6. ZT - hatte ich Geschlechtsverkehr bei dem das Kondom gerissen ist. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich am Tag darauf morgens die Pille Danach genommen.
    Fast eine Woche später - am 4.12. - kam dann eine Abbruchblutung / meine Periode (? wäre natürlich viel zu früh). Diese Blutung war nur 3 oder 4 Tage, aber schon so stark wie meine normalen Tage. Fängt ab diesem Tag mein Zyklus neu an? Ich hoffe nicht... denn wenn ja, habe ich fast 2 Wochen darauf am 17.12. (evtl. fruchtbar?) ungeschützt Sex gehabt. Erst oral, wobei es zum Samenerguss kam. Ca. 30 Minuten darauf noch einmal vaginal, wobei knapp vor dem Samenerguss "herausgezogen" wurde (coitus interruptus). Ich weiß, dass das keine sichere Verhütungsmethode ist.
    Ich weiß, dass der Zyklus durch die Pille häufig komplett durcheinander geworfen wird und keine allgemeingültigen Aussagen getroffen werden können. Wenn durch die Abbruchsblutung kein neuer Zyklus entsteht wäre eine Schwangerschaft jedoch sehr unwahrscheinlich, da viel zu spät im Zyklus. Oder was denkt ihr? Besteht eine reelle Möglichkeit schwanger zu sein? Es wäre nicht gewünscht, aber auch kein Weltuntergang.... ich würde mich über Reaktionen freuen. Der Gedanke macht mich gerade schon etwas nervös. ...


  • Re: Schwangerschaft möglich?


    Hallo,

    Sie können die Blutung nach Anwendung der "Pille danach" als neuen Zyklusbeginn rechnen. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist daher in diesem Fall nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X