#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach Antibiotika

    Guten Abend,

    ich musste zu Beginn meines Pillenstreifens 3 versch. Antibiotika nehmen. Diese habe ich 4 Tage genommen (vom 11.09.- 14.09.), nachdem meine Ärztin mich anrief und sagte, dass Sie keine Entzündung finden konnte und ich die Antibiotika nun absetzen könne. Danach habe ich 8 Pillen korrekt eingenommen und zusätzlich verhütet bis ich ohne Kondom Sex hatte. Am 30.09. habe ich mit der Pillenpause angefangen und ungeschützten Sex gehabt. Ich habe also bevor ich in die Pause gegangen bin. ca. 14 - 15 Pillen eingenommen (7 Pillen + Kondom und 7 Pillen ohne Kondom). Bin ich nun in der Pillenpause ausreichend geschützt?

    Vielen Dank im vorraus!


  • Re: Pillenpause nach Antibiotika

    Hallo,

    ja, Sie sind ausreichend geschützt, da Sie nach Ende des AB bereits 7 Pillen in Folge genommen haben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nach Antibiotika

      Ich hab genau dieselbe Frage nur ich hab 12 Pillen nach der AB genommen und hatte in meiner pillenpause ungeschützten GV.wenn ich das richtig verstanden habe ist man auch in der Pillenpause geschützt da nur die 7 Tage zusätzlich geschützt werden mussten????

      Kommentar

      Lädt...
      X