#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel während Pause: Was ist der erste Tag, wenn Periode nachts kommt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel während Pause: Was ist der erste Tag, wenn Periode nachts kommt?

    Hallo,

    ich moechte meine Pille wechseln und zwar von einer niedrigeren (Miranova) auf eine etwas höher dosierte (Femikadin). In der Packungsbeilage steht: Schutz sofort gegeben, wenn am 1. Tag des Einsetzens der Periode gewechselt wird. Nun habe ich heute Nacht eine Schmierblutung bekommen - und heute morgen dann meine Tage richtig. Sie beginnen eigentlich unter der Miranova immer! am 4. Tag der Pillenpause. Wegen der Schmierblutung heute Nacht (gestern war noch nichts) bin mir jetzt unsicher: Ist der heutige 4. Tag der Pillenpause nun der, an dem die Periode eingesetzt hat und bin ich gleich geschützt, wenn ich die neue Pille heute Abend das erste Mal einnehme? Oder hätte ich das dann gestern schon tun müssen`?

    Oder ist es sowieso egal, weil ich auf eine höhere Pille wechsele von einer niedrigen und deswegen in der Pillenpause sowieso noch von der Miranova geschützt bin?

    Generell würde mich interessieren, ob ich dann eine Woche zusätzlich verhüten muss oder ob der Schutz gleich gegeben ist, wenn ich heute Abend mit der Einnahme beginne.

    VIelen Dank!


  • Re: Pillenwechsel während Pause: Was ist der erste Tag, wenn Periode nachts kommt?

    Hallo,

    wenn Sie Heute Abend mit der Pille beginnen, ist der Schutz auch gleich gegeben.
    Zwischen Heute Nacht und Heute Abend sind ja noch keine 24 Stunden vergangen, so dass man das
    auch noch als ersten Blutungstag ansehen kann

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X