#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WER KANN MICH BERUHIGEN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WER KANN MICH BERUHIGEN?

    Guten Abend!

    Ich (22) habe vor kurzem 7 Tage Antibiotika verschrieben bekommen. Während der ersten beiden Tage der AB Einnahme, habe ich gleichzeitig wie gewohnt meine Pille eingenommen.
    Danach hatte ich die 7 tägige Pillenpause. Antibiotika nahm ich weiter, bis bis Montag (22.9.) und drei Tage später, am Donnerstag (25.09.), habe ich die neue Pillenpackung gegonnen. Am Samstag (27.9.) hatte ich Sex mit meinem Freund ohne Kondom. Ich war mir sicher, sobald man die erste Pille des neues Blisters nimmt, ist man wieder geschützt und es können keine Wechselwirkungen mehr entstehen, außerdem haben wir im Eifer des Gefechts das Antibiotika leider schon längst vergessen..
    Danach kam ich auf die Idee meine Situation zu googeln, klar stößt man da auf Horrorstorys.
    Also war ich dann bei meiner Fraunärztin, die meinte ich bin geschützt gewesen und da kann nichts passiert sein. Pille danach sei nicht nötig!
    Ich nehme seit ich 15 die Pille, trotzdem plagt mich die Angst schwanger zu sein!

    Was sagen Sie? ich mache mich total verrückt!



  • Re: WER KANN MICH BERUHIGEN?

    Hallo,

    bei Anwendung eines Antibiotikums, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt, ist der Schutz erst wieder gegeben, wenn nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Da die Kollegin aber nicht von einem Risiko ausgeht, vermute ich, dass es sich nicht um ein solches Präparat gehandelt hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: WER KANN MICH BERUHIGEN?

      Ich nahm Penicillin ein, sie hat mich nicht gefragt welches AB ich genommen hab, trotzdem sah sie keinen Grund zur Sorge??

      Kommentar


      • Re: WER KANN MICH BERUHIGEN?

        Hallo,

        Penicillin kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.
        Bedauerlich und auch fahrlässig, dass Ihre FÄ nicht danach gefragt hat.
        Wie Herr Dr. Scheufele schrieb, ist hier der Schutz erst wieder gegeben, wenn nach Ende der
        AB-Behandlung 7 Pillen in Folge genommen wurden.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X