#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Durchfall/Ella One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Durchfall/Ella One

    Hallo

    ich habe folgendes Problem. Ich nehme die Pille ((Lamuna 20) immer gegen 18 Uhr. Am nächsten Tag so gegen 10 Uhr hatte ich dann Durchfall. Also 16 Stunden später.
    Im Beipackzettel steht ja, dass Durchfall innerhalb von 4 Stunden kritisch ist und meine alte Frauenärztin hat dies auch so gesagt.

    Jedoch habe ich nun den Frauenarzt gewechselt und bei meinem ersten Besuch dort, wurde mir nochmal die Pille erklärt und dort wurde mit gesagt, dass bei Durchfall egal wann, der Schutz der Pille beeinträchtigt ist und Die Pille nicht mehr wirkt. Morgen wollte ich bei meiner Ärztin anrufen und nochmal nachfragen, ich denke aber dass sie mir die Pille danach verschreiben wird.

    Nun weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Bin ich noch geschützt oder muss ich mir morgen die Pille danach besorgen? Wie zuverlässig ist der Beipackzettel? Und wie wurde das mit der 4 Stunden regel festgestellt?

    Ihre Antwort:

    Sie können sich auf die 4-Stunden-Regel verlassen, die "Pille danach" ist in diesem Fall ganz sicher nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Nun habe ich von meiner Ärztin die Pille danach (EllaOne) aufgeschwatzt bekommen und Zwischen/Schmierblutungen. Als ich die Ella one schonmal genommen habe hatte ich dies jedoch nicht.
    Die Pille nehme ich auf anraten meiner Ärztin noch bis zum Ende weiter.

    Meine Fragen hierzu:
    - Sind die Zwischenblutungen schlimm und heißt es das ich schwanger bin?
    - Kann meine normale Abruchblutung jetzt ausbleiben?
    - Wenn sie ausbleibt, heißt es dann dass ich schwanger bin?
    - Wann ist ein Schwangerschafts-Test möglich?


  • Re: Pille/Durchfall/Ella One


    Hallo,

    Sie sind nicht schwanger, da dieses Risiko im vorliegenden Fall ja garnicht bestanden hat.
    Die Blutungen sind durch die hohe Hormondosis bedingt.
    Die Verordnung ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille/Durchfall/Ella One


      Also auch wenn meine Blutung in der Pillenfreienzeit ausbleibt bin ich nicht schwanger? Oder besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich die trotz zwischenblutungen bekomme?

      Ja die Ärztin hat mich total verunsichert und drauf bestanden dass ich die nehme. HAtte ihr auch gesagt das meine alte Ärztin meinte nur innerhalb von 4 Stunden ist es kritisch. Da meinte sie das sei Schwachsinn. Das könne keiner sagen oder wissen und es gäbe keine Studien dazu. Weiß gar nicht mehr was ich glauben soll.

      Kommentar


      • Re: Pille/Durchfall/Ella One


        Hallo,

        in Folge der "Pille danach" wird eine Blutung eintreten, dies kann nur etwas später als gewohnt der Fall sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X