#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und krank - Schutz sicher gestellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und krank - Schutz sicher gestellt?

    Hallo,

    ich habe vor zwei Monaten mit der Einnahme der Pille Bellisima angefangen und bin gerade bei der zweiten Packung, Donnerstag nehme ich die letzte Pille, dann sollten 7 Tage Pause folgen.

    Mit beginn der zweiten Packung war ich krank und musste 5 Tage Antibiotika nehmen, das die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Die Pille habe ich weiterhin eingenommen. Ausserdem trinke ich jetzt seit einer Woche Tee aus isländischem Moos wegen meinem Husten (fördert auch die Produktion der Verdaungssäfte und regt wohl auch die Darmbewegung an, habe keine Infos über Wechselwirkung mit der Pille gefunden?). Seit Montag habe ich meine Regelblutung bekommen, oder evtl Durchbruchblutung?

    Vor lauter krank / schlapp sein in letzter Zeit weiß ich jetzt nicht so recht wie ich weiter machen sollte um die Verhütung mit der Pille sicher zu stellen, und da ich jetzt schon Blutung habe:
    - Pillenpackung bis Donnerstag aufbrauchen, 7 Tage Pause und dann mit der neuen Packung anfangen?
    - Oder dann ab Donnerstag ohne Pause gleich mit der nächsten Packung anfangen?

    Danke für Ihren Rat.


  • Re: Pille und krank - Schutz sicher gestellt?


    Hallo,

    ich würde zum Einlegen der Pause raten, um die Schleimhaut vollständig abbluten zu lassen. Der Tee beeinflusst die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X