#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel nach vergessener Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel nach vergessener Pilleneinnahme

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich nehme die Lamuna 20 im Langzeitzyklus und soll nun auf die Lamuna 30 wechseln. Grundlegend wäre mir der Ablauf auch klar, wenn ich nicht zwischendrin einmal die Einnahme der Pille vergessen hätte.
    Ich habe vom 17.11. bis 09.12. die Lamuna 20 genommen. Am 10.12. (3. Tablette vom 2. Blister) habe ich die Einnahme vergessen und die Pille auch nicht nachgenommen. Ab dem 11.12. habe ich bis heute (17.12.) die Pille wieder ganz normal eingenommen. Seitdem ich sie vergessen habe, habe ich allerdings auch Zwischenblutungen. Am liebsten wäre es mir deshalb, wenn ich jetzt eine Pause einlegen könnte, um im Anschluss die neue Pille zu nehmen. Wäre das möglich und ist dann während der ganzen Zeit der Verhütungsschutz gegeben, oder raten Sie mir zu einem anderen Vorgehen?

    Danke schon im Voraus für die Hilfe.

    LG, Marja


  • Re: Pillenwechsel nach vergessener Pilleneinnahme


    Hallo Marja,

    bei Einnahme im Langzeitzyklus hat das Vergessen einer einzelnen Pille keine negativen Folgen. Dennoch würde ich Ihnen raten, die Pause einzulegen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel nach vergessener Pilleneinnahme


      Hallo Doc,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Rat. Nach der Pause kann ich dann mit der Einnahme der neuen Pille beginnen und bin auch ab dem ersten Tag wieder geschützt?

      Gruß, Marja

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel nach vergessener Pilleneinnahme


        Hallo Marja,

        ja, der Schutz bleibt in dem Fall durchgehend bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X