#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 4 vergessen 12h überschritten wie weiter vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 4 vergessen 12h überschritten wie weiter vorgehen?

    Hallo ! Ich nehme immer sehr regelmässig die Pille doch gestern musste ich mich erbrechen und habe an dem tag schon insgesmt drei stück genommen die ich alle leider wieder erbrochen habe. Ich wollte dann eine 4 nach einiger zeit wenn es mir besser geht nachholen und habe mir heute nacht einen wecker gestellt den ich aber nicht gehört habe. Also habe ich die pille auch nicht innerhalb der 12 stunden nachgenommen. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ? Kann ich einfach jetzt schon in die Pillenpause gehen und gestern als den ersten tag der pause gelten lassen ? Da ich die blister durchgenommen habe und mich in der 4 woche befinde bin ich mir da nicht so sicher es ist auch das erste mal das ich einen blister drangehangen habe. Und gibt es noch andere möglichkeiten? Meine frauenärztin hat mein problem wohl nicht so ganz verstanden. Vielen dank schonmal !


  • Re: Pille in Woche 4 vergessen 12h überschritten wie weiter vorgehen?

    Entschuldigung ich habe den wichtigsten teil vergessen:Ist der schutz bei dem verfahren mit der pillenpause (wenn es jetzt möglich ist) gegeben ? Vielen dank

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 4 vergessen 12h überschritten wie weiter vorgehen?

      Brauche dringend rat müsste sonst in einer stunde mit der pilleneinnahe fortsetzen falls die variante mit der pause nicht funktioniert.. Tut mir leid ich weiß dass das hier kein chat ist aber es ist echt dringend :/ vielen dank schonmal.

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 4 vergessen 12h überschritten wie weiter vorgehen?

        Hallo,

        ich würde hier sofort in die Pause gehen und den ersten Tag des Erbrechens als den ersten Pausentag ansehen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche 4 vergessen 12h überschritten wie weiter vorgehen?

          Danke für die antwort so wollte ich das erst auch machen aber ich habe es jetzt auf rat einer Freundin so gehabthabt wie das vergessen einer pille in der zweiten woche also um 19 uhr zwei pillen genommen. Also die für heute und die vergessene um zwischenblutungen zu vermeiden. War das jetzt falsch oder beeinträchtigt das den schutz ? Ich treff mich nämlich übermorgen seit langem wieder mit meinem freund und da kann ich meine periode echt nicht gebrauchen :/ Vielen dank schonmal

          Kommentar


          • Re: Pille in Woche 4 vergessen 12h überschritten wie weiter vorgehen?

            Hallo,

            wenn eine einzelne Pille im Langzeitzyklus nicht wirkt, bleibt der Schutz trotzdem erhalten, somit besteht in diesem Fall kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille in Woche 4 vergessen 12h überschritten wie weiter vorgehen?

              Okay vielen dank das beruhigt mich Ich finds super wie das ganze Team auf die Probleme der fragenden eingeht Ganz liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X