#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung bei Durchfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung bei Durchfall!

    Hallo liebes onmeda-Team!
    Ich hätte rein interessehalber eine Frage: Wenn ich in der 2. Woche der Pille bin und mir dann einen Magen-Darm-Infekt einfange, bin ich dann trotzdem geschützt? Also ich gehe dabei davon aus, dass man Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme hat.
    Liebe Grüße, Horizon


  • Re: Verhütung bei Durchfall!

    Hallo,

    wenn in der 2ten Anwendungswoche, aufgrund des Durchfalls innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille, mal eine
    Pille nicht gewirkt und man auch keine Pille nachgenommen hat, ist es nicht so dramatisch.
    Wenn man danach einfach regelmäßig und korrekt die Pille nimmt, ist der Schutz auch gewährleistet.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Verhütung bei Durchfall!

      Und wenn das aber mehrere Tage aufeinander der Fall ist, ist der Schutz dann nicht mehr gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Verhütung bei Durchfall!

        Richtig, dann besteht der Schutz nicht mehr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verhütung bei Durchfall!

          Alles klar, vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X