#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen - Schmierblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen - Schmierblutung?

    Hallo liebes Experten-Team,

    folgende Situation:
    Ich hab in meinem letzten Einnahmezyklus an die 16.Pille 17 Std. zu spät genommen und die restlichen 5 Pillen normal zu Ende genommen und danach die reguläre Pause eingelegt (hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Freund, sodass mir der Schutz nicht soo wichtig erschien). Habe dann normal nach der Einnahmepause mit dem neuen Blister angefangen (inzwischen hatte ich einen Freund), am 2.Einnahmetag GV (mein erstes Mal) mit Kondom gehabt , am 5. Einnahmetag GV (zwar auch mit Kondom, aber da könnte evtl was schief gelaufen sein...).
    Nun habe ich seit dem 13. Einnahmetag, also seit 6 Tagen, sehr leichte Schmierblutungen oder eher überwiegend bräunlicher Ausfluss (meist nur beim Toilettengang beobachtbar).Sonst keine weiteren Beschwerden.

    Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?
    Oder kann die Schmierblutung auch noch durch Blutreste des ersten und zweiten Mals bedingt sein, da auch nach dem Stuhlgang an den Tagen darauf teilweise wenige Bluttropfen erkennbar auf dem Toilettenpapier erkennbar waren?

    Ich werde heute bereits zwei Tage früher mit dem Blister aufhören und in die Einnahmepause gehen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Pille zu spät genommen - Schmierblutung?


    Hallo,

    da die letzte Blutung wie gewohnt verlaufen ist, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, auch die jetzt nachfolgende Blutung wird Ihnen dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät genommen - Schmierblutung?


      Wenn die Schmierblutung nicht wäre, hätte ich mir darüber vermutlich auch gar keine Gedanken gemacht. Nur diese "beunruhigt" mich etwas.
      Aber da sie auch an dem Tag mit sehr hohem emotionalem Stress eintrat, der einige Tage anhielt, hängt sie vielleicht auch damit zusammen...(?)
      Ja, ich hoffe, dass die reguläre Blutung Mitte der Woche eintritt. Danke!

      Viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät genommen - Schmierblutung?


        Ich habe jetzt auch noch die Leitlinie der WHO gefunden, die davon ausgeht, wenn man bei einer Pille wie mit 0,03mg Ethinylestradiol die vergessene Pille innerhalb von 24 (!) Stunden ausgleicht, der Fehler als korrigiert gilt und man eigentlich nichts befürchten muss (also unabhängig vom Zeitpunkt und 7-Tages-Regel). Das würde bei mir also dann auch zutreffen.
        Bleibt nur noch die Frage offen, woher die momentane Schmierblutung stammt ?

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät genommen - Schmierblutung?


          Solche Zwischenblutungen können durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten und sind kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X