#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erkältungszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erkältungszeit

    Hallo Expertenteam,

    ich würde mir gerne eine Hausapotheke mit Erkältungsmittelchen anlegen, möchte dabei aber darauf achten, dass keines davon die Wirkung meiner Antibabypille beeinträchtigt (Maitalon 30).

    Muss bei der Einnahme eines oder mehrer der folgenden Mittel eine Einschränkung des Verhütungsschutzes befüchten?
    - Meditonsin
    - Asprirn Komplex
    - Umckaloabo (Tabletten oder Lösung)
    - Prospan oder Mucosolvan Hustensaft
    - Neoangin oder DOBENDAN Strepsils Dolo
    - GELOMYRTOL forte Kapseln
    - Sinupret (Tabletten oder Tropfen)
    - RHINOSPRAY plus b. Schnupfen

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, damit ich weiß, was ich bedenkenlos kaufen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Ani


  • Re: Pille und Erkältungszeit


    PS: Bronchikum Hustensaft habe ich in o. g. Auflistung vergessen. Den habe ich noch hier und würde ihn gerne nehmen, weil ich etwas Husten habe. Spricht da was gegen aufgrund der Pille?

    Kommentar


    • Re: Pille und Erkältungszeit


      Hallo,

      alle genannten Medikamente führen zu keiner Wirkungsbeeinträchtigung der Pille.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Erkältungszeit


        Hallo Doc,

        vielen, vielen Dank!!

        Viele Grüße
        Ani

        Kommentar



        • Re: Pille und Erkältungszeit

          Gibt es eine Wechselwirkung zwischen Pinimenthol Einreibesalbe und der Pille?

          Kommentar


          • Re: Pille und Erkältungszeit

            Hallo,

            nein, die verhütende Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Erkältungszeit

              Hallo,
              mich bin auch erkältet und muss auch sonst paar Medikamente einnehmen, beeinträchtigen diese die pillenwirkung?:

              mucosolvan hustensaft
              Zinkorot Tabletten
              Mar nasenspray
              zovirax duo
              Jodid 200 Hexal Tabletten
              Bronchipret Thymian pastillen
              Vigantol Vitamin D3 Tabletten

              danke im Voraus

              Kommentar



              • Re: Pille und Erkältungszeit

                Alle genannten Medikamente haben mit der Pille keine Wechselwirkung.

                Kommentar

                Lädt...
                X