#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo! Bin in der 2. Pillen Woche, habe gestern um 10 uhr abends meine 8. Pille genommen, habe in der nacht wässrigen durchfall bekommen, die bis jetzt immer noch anhalten. . Hab gerade imodium akut genommen, nun meine frage: beeinträchtigt dies die wirkung der pille?


  • Re: Durchfall

    Hallo,

    das Imodium akut beeinflusst selbst nicht die Wirkung der Pille.
    Wenn der Durchfall weiterhin anhält und auch innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt,
    müssen Sie bitte eine Pille nachnehmen, da die andere dann noch nicht aufgenommen werden konnte.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durchfall

      Danke für die schnelle antwort! Ich habe gehört dass in der 2. Pillenwoche es unbedenklich ist, einmal die einnahme nicht zu beachten, bzw man sogar in diesee woche die pilleneinnahme gänzlich weglassen könnte, stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Durchfall

        Hallo,

        richtig ist, dass das einmalige Vergessen einer Pille in der 2ten Anwendungswoche keine Gefahr darstellt.

        Man kann aber nicht die komplette 2te Woche einfach weglassen! Bloss nicht .....
        Also > 1mal vergessen in der 2ten Woche ist okay aber man sollte die Pille auch nicht mehrfach in de 2ten Woche vergessen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Durchfall

          Aaah ok! Dh wenn ich keinen durchfall mehr habe, koennte ich die 9. Pille ganz normal einnehmen ohne eine weitere Pille nachnehmen zu müssen? (Annehmend die 8. Pille hat ihre wirkung verloren) Und ist der schutz weiterhin gewährleistet?

          Kommentar


          • Re: Durchfall

            Hallo,

            ja, genau so ist es.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X