#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    Hallo,

    ich hätte mal eine generelle Frage zu Medikamenten während der Pilleineinnahme.. Wenn man Medikamente nimmt, kein antibiotikum, die die Wirkung der PIlle herabsetzen, gilt dann auch die Regel das man bis 7 tage danach zusätzlich verhüten muss und dann wieder voll geschützt ist? ich nehme zur zeit lemocin und ibuprofen, aber auch globuli und da konnte mir noch niemand eindeutig sagen ob da was wechselwirkt, also würde ich dann einfach auf nummer sicher gehen wollen..
    Danke schonmal.


  • Re: Pille und Medikamente


    Hallo,

    grundsätzlich ist der Schutz nach Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung wieder gegeben, die genannten Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Medikamente


      Die Apothekerin, die ich wegen den Globuli gefragt habe meinte, da die Verdünnung mit D2 und D3 doch recht hoch sei, würde sie von einer Minderung der PIllenwirkung ausgehen. Ich habe die Globuli allerdings nur einen Tag in meiner Pillenpause genommen, also bin ich ja auf der sicheren Seite nach 7 korrekt eingenommenen Pillen, auch wenn das das nur der eine Tag war? Ich sehe meinen Freund sowieso erst wieder übernächste Woche, d.h. es würde keine Umstände machen, aber ich will nur sicher gehen, dass ich dann für diesen Zyklus auch geschützt bin.

      Kommentar

      Lädt...
      X