#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenmantelkraut und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenmantelkraut und Pille

    Hallo, liebes Expertenteam!

    Hab seit einigen Tagen einmal am Tag ziemlich dünnen Stuhl...das dürfte deshalb ja eigentlich kein richtiger Durchfall sein, allerdings hab ich "kurz vorher" Krämpfe und der Stuhl ist eben ungeformt. Nehme meine Pille (Maxim) immer morgens und somit liegen zwischen der Einnahme und Stuhlgang immer mindestens 6 Stunden. Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt, da das schon mehrere Tage so ist und die Stoffe vielleicht nicht so gut aufgenommen werden?
    Und meine zweite Frage: Habe so einen pflanzlichen Durchfalltee von Heilbrunnen, den man 3 mal täglich trinken soll und der aus geschnittenem Frauenmantelkraut besteht. Beeinflusst dieser die Wirkung der Pille? (Man liest nämlich öfter, dass Frauen Frauenmantelkraut Tee trinken, weil dem nachgesagt wird, dass man so leichter schwanger wird...)

    Vielen Dank im vorraus!
    Isabel


  • Re: Frauenmantelkraut und Pille


    Hallo Isabel,

    da kein Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen, auch das genannte Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frauenmantelkraut und Pille


      Hallo, liebes Expertenteam!

      Ich hab nochmal eine Frage zu zwei Nahrungsergänzungsmitteln:
      Beeinträchtigen "Milchsäure-Kulturen Bifido-Flor Kapseln"die Wirksamkeit der Pille?(Enthalten sind - neben den mind. 1 Mrd. Lebendkulturen pro Kapsel - Gelantine, Füllstoff, Dextrose Anhydrat, Trennmittel, Magnesiumstearat, Farbstoff und Titandioxid) Bin mir nicht ganz sicher, da die Mikroorganismen ja lebend in den Darm gelangen...
      Und das zweite Mittel ist ein "Haar Vital Komplex mit Zink" ( Stärke, Gelantine, Zinkcitrat, Nicotinsäureamid, Calcium-D-pantothenat, Vitamin B6 / B1 / B2 / B12, Folsäure, Biotin, Trennmittel, Magnesiumsalze der Speisefettsäuren und Siliciumdioxid, Farbstoff Titandioxid). Villeicht bin ich übervorsichtig, aber ich geh immer liebe auf Nummer sicher.

      Viele Grüße,
      Isabel

      Kommentar


      • Re: Frauenmantelkraut und Pille


        Hallo Isabel,

        beides beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X