#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz gegeben?

    Hallo,
    habe ein Problem. Nehme die Pille eigentlich im Langzeitzyklus. Hab am 1.11 mit einem neuen Blister angefangen. Hatte am 22.11 dann GV. Danach war ich nicht zuhause und hatte meine Pille vergessen und keine Chance da ran zukommen. Vergessen also am 23. und 24.11. Dies konnte ich dann ja aber als kleine Pause ansehen. (Bis hierhin richtig?) Habe dann am 25 die Pille einfach weiter genommen. Am 9.12 hatte ich morgens Geschlechtsverkehr. Pille nehme ich immer um 8 Uhr morgens. Habe mir aber eine Grippe eingefangen. Hatte dann 3 Tage lang schlimmen Durchfall. Könnte ich durch den GV am 9.12 schwanger werden?


  • Re: Pillenschutz gegeben?


    Hallo,

    im geschilderten Fall sehe ich kein Schwangerschaftsrisiko, solange kein Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz gegeben?


      Doch es war innerhalb der 4 h.

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz gegeben?


        Dennoch halte ich ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall für sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz gegeben?


          Hallo,
          könnten Sie mir noch sagen wieso?
          LG

          Kommentar


          • Re: Pillenschutz gegeben?


            Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kann die Wirkung zwar beeinträchtigen, dennoch ist das Risiko dabei nur gering.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X