#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze Sayana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze Sayana

    Hallo Herr Scheufele,
    ich nehme seit knapp eine Jahr die Dreimonatsspritze Sayana. Am 17.12.2012 bekomme ich sie zum 4 mal.

    Allerdings plagen mich seit ein paar Tagen, die Gedanken, ob ich nach längere Anwendung der Sayana noch Schwanger werden kann bzw. wie lange es dauern kann dass sich der normale Zyklus wieder einstellt. Ich bin erst 19 Jahre alt und Kinder kommen für mich erst ab etwa 28 in Frage.

    Ich habe viel im Internet gelesen, wo viele Frauen sehr lange die Dreimonatsspritze genommen haben und später extreme Probleme hatten schwanger zu werden. Stimmt das?

    Im Moment tendiere ich nämlich dazu mir das letzte mal die Dreimonatsspritze verabreichen zu lassen und dann wieder auf die Pille Cerazette umzusteigen, die ich vor der Dreimonatsspritze etwa zwei Jahre angewendet habe.

    Ich wäre Ihnen für einen Rat sehr dankbar.

    Viele Grüße


  • Re: Dreimonatsspritze Sayana


    Hallo,

    keine Sorge, auch nach längerer Anwendung der Dreimonatsspritze können Sie davon ausgehen, dass die Möglichkeit, schwanger zu werden, bestehen bleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dreimonatsspritze Sayana


      Auch wenn man die Dreimonatsspritze etwa 10 Jahre verwendet?

      Was wäre denn Ihr Rat? Wäre ein Umstieg auf die Pille nicht eine sicherer Variante um später ,,leichter" schwanger zu werden? Oder ist das bei der Cerazette gleich, da ich diese ja durchnehmen muss und dadurch ja auch keine Menstruation habe.

      Kommentar


      • Re: Dreimonatsspritze Sayana


        Hallo,

        eine Pille wie Cerazette ist schonender, als das grosse Hormondepot der Spritze, daher wäre die Umstellung allgemein kein Fehler.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X