#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Scheufele/Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Scheufele/Experten

    Hallo! Ich musste die Pille absetzen, da ich mich auf Thrombosegefährdung untersuchen lassen musste. Es ist aber alles in Ordnung und ich kann laut FA meine Pille beginnen. Wenn man vom Zeitpunkt ausgeht, an dem ich in der Pillenpause die Abbruchblutung bekam, sollte ich sie letzten Donnerstag bekommen. Ich hatte an diesem Tag abends zwei kleine braune Blutstreifen im Slip und sonst nichts: normaler weißer Ausfluss in den Tagen Freitag und Samstag. Heute, Sonntag, war da etwas mehr. Blut im Slip, wenn auch eher bräunlich und etwas helles Blut am Klopapier nach dem Toilettengang. Ist das nun die Periode oder nur eine Hormonstörung? Die Blutung ist schwach. Ich weiß nicht, ob ich heute mit der Pille beginnen sollte. Eine Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschließen, denn ich hatte das letzte mal vor drei Monaten Petting und Sex. Und man wird ja nicht einfach so schwanger, ohne Petting und Sex oder? Sollte ich noch warten oder kann ich heute abend mit der Pille beginnen?


  • Re: Frage an Dr. Scheufele/Experten

    * dies ist meine "erste Periode" seit dem Absetzen der Pille. Wie gesagt, drei Tage verspätet und schwach.

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr. Scheufele/Experten

      Hallo,

      ich würde raten, mit der Pilleneinnahme zu beginnen und sicherheitshalber noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage an Dr. Scheufele/Experten

        Hallo Herr Doktor, Ich habe ja an dem Tag mit der Pille begonnen, an dem ich nur eine leichte Blutung habe. Am nächsten Tag und an den darauffolgenden aber, war die Blutung sehr stark: es war sicher die Periode. Muss ich trotzdem 7 Tage zusätzlich verhüten oder schützt die Pille in diesem Fall ab der ersten Einnahme zuversichtlich? Des weiteren habe ich oft das Gefühl, direkt nach dem Schlucken der Pille, dass sie in meinem Hals steckt. Es fühlt sich an wie ein kleiner runder Fremdkörper. Es wäre nicht sehr logisch, dass die pille stecken bleiben kann, da sie klein und rutschig ist, und ich immer zwei gläser wasser hinterhertrinke. Nach einiger Zeit ist das Fremdkörpergefühl verschwunden und ich denke, dass die Pille nicht ihren Bestimmungsort erreicht haben könnte, weil ich immer geglaubt habe, das Globusgefühl wäre ständig da und nicht nur nach dem Schlucken von Tabletten. Bleibt die Pille also bei mir stecken oder ist es wirklich nur das Gefühl und die Pille wirkt sicher und erreicht ihren Bestimmungsort sofort? Danke

        Kommentar



        • Re: Frage an Dr. Scheufele/Experten

          Hallo,

          Sie können in diesem Fall sicher von bestehender Pillenwirkung ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X