#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind Pille und Kondom völlig ausreichend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind Pille und Kondom völlig ausreichend?

    Hallo,

    Ich brauche mal eure Meinung. Ich nehme jetzt seit knapp 2 Jahren die Pille Maxim und hatte vor der Pille deutlich länger meine Tage als mit der Pille. Ich kriege immer Donnerstags meine Periode, habe vorher empfindliche Brüste und ein wenig Schmerzen im Unterleib. Das war auch dieses mal der Fall nur waren die Tage dieses mal deutlich kürzer, grade mal 2 Tage. Mein Freund und ich verhüten immer mit Kondom und die Pille habe ich auch noch nie vergessen. Kann es denn irgendwie trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Ich habe jedesmal panische Angst zum Arzt zu gehen :/. Ich hab jedoch in 4 Tagen einen Termin zur normalen Kontrolle, ich hab aber echt Angst, dass da wirklich etwas passiert sein könnte. Und ist es sinnvoll vielleicht noch eine 3. Verhütungsmethode anzuwenden?

    Lg und Danke im voraus!


  • Re: Sind Pille und Kondom völlig ausreichend?

    Hallo,

    keine Sorge, eine solche Veränderung der Blutung unter Anwendung der Pille ist völlig normal, Sie können dennoch von sicherer Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sind Pille und Kondom völlig ausreichend?

      Ok, vielen Dank, das beruhigt ein wenig. Wie kann ich denn sicher sein, dass ich wirklich nicht schwanger bin, wenn die Blutung während der Pause keine Sicherheit gibt? Muss ich mir dann immer bis zum nächsten Frauenarztbesuch Sorgen machen? :/

      Kommentar


      • Re: Sind Pille und Kondom völlig ausreichend?

        Wie kann ich denn sicher sein, dass ich wirklich nicht schwanger bin,
        Wenn dir Pille und Kondom nicht die ausreichende Sicherheit geben, dann hilft nur Enthaltsamkeit.
        Im Ernst, was sollte dir sonst noch Sicherheit geben, natürlich kannst du zwischenzeitlich Schwangerschaftstests machen, aber die wären ja total unnötig.

        Vielleicht liegt dein Problem ja eher in einer Angststörung?
        Dann könnte dich ohnehin kaum etwas beruhigen, selbst wenn, nach dem nächsten Sex wäre das wieder dahin.
        Gegen solche Ängste kann man aber etwas tun und auch lernen den Verhütungsmaßnahmen mehr zu vertrauen.

        Kommentar


        Lädt...
        X