#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Mineralöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Mineralöl

    Hallo liebe Experten,

    Ich habe eine etwas kuriose Frage. Wahrscheinlich treffe ich auf Unverständnis mit meiner Sorge - aber ich und eine Freundin haben uns gefragt ob Mineralölrückstände der Pille schaden können?
    Vielleicht haben sie von der Diskussion über die Adventskalender gehört?

    Wir besitzen einen mit nicht-aromatischen Mineralölrückständen in der Schokolade. Nun habe ich jedoch gestern bevor ich dies wusste, ein Stück davon verzehrt.

    Stiftung Warentest hält dies für unbedenklich (zumindest bei diesem Kalender, da der Gehalt sehr gering ist)

    Trotzdem mache ich mir nun Sorgen (wie immer) um die Pille.
    Kann da irgendwas passieren?

    Bin zurzeit in der Pillenpause & nehme morgen die 1. des neuen Blisters.

    Ich bin dankbar für jede Antwort!


  • Re: Pille und Mineralöl


    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille ist in diesem Fall nicht gefährdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Mineralöl


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Dann bin ich sehr beruhigt,

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X