#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung allgemein

    Hallo, Ich habe einige Fragen bzgl. der Verhütung allgemein und hoffe, dass sie hier fachgerecht beantwortet werden: - Wenn man während der Pilleneinnahmezeit des Einphasenpräperates fehler macht, sprich Pille vergessen, Durchfall, Paracetamol eingenommen oder Johanniskraut eingenommen hat und sich auch danach nicht richtig verhalten hat, also keine Pille nachgenommen oder einfach so in die Pause gegangen ist. Ist die Pillenwirkung dann nach der Pillenpause und nach 7 korrekt eingenommenen Pillen trotzdem wieder gegeben? Oder muss man erwas anderes tun um die Wirkung wiederherzustellen? - Wenn man Petting hat, wie kann ich dort eine Schwangerschaft verhindern, wenn einer (Partner oder ich) Sperma an den Händen hat? Reicht es, wenn man es an der Bettdecke/Handtuch abwischt und dann ohne bedenken mit dem fingern weiter machen kann? Oder sollte man sich die Hände waschen? - sterben spermien schon ab, wenn ich mir die Hände mit Leitungswasser abwasche - Können Sperma oder Lusttropfen duch Unterwäsche in die Scheide eindringen und somit eine Schwangerschaft verursachen? Dankeschön


  • Re: Verhütung allgemein

    Wenn man während der Pilleneinnahmezeit des Einphasenpräperates fehler macht, sprich Pille vergessen, Durchfall, Paracetamol eingenommen oder Johanniskraut eingenommen hat und sich auch danach nicht richtig verhalten hat, also keine Pille nachgenommen oder einfach so in die Pause gegangen ist. Ist die Pillenwirkung dann nach der Pillenpause und nach 7 korrekt eingenommenen Pillen trotzdem wieder gegeben? Oder muss man erwas anderes tun um die Wirkung wiederherzustellen
    Das kommt immer darauf an in welcher Anwendungswoche man sich befindet, wie oft man die Pille vergessen hat und und und ....
    Grundsätzlich ist die 7-Tage-Regel schon sehr oft anzuwenden aber halt nicht immer. Manchmal kann es auch sein, dass man den kompletten restlichen Zyklus aufpassen muss.

    Wenn man Petting hat, wie kann ich dort eine Schwangerschaft verhindern, wenn einer (Partner oder ich) Sperma an den Händen hat?Reicht es, wenn man es an der Bettdecke/Handtuch abwischt und dann ohne bedenken mit dem fingern weiter machen kann? Oder sollte man sich die Hände waschen?
    Es darf sich an den Fingern, die evtl. dann in die Scheide eingeführt werden, kein feuchter Samen mehr befinden. Ob Sie das nun an eine Decke abwischen oder Hände waschen gehen, ist theoretisch egal. Hände waschen würde halt hygienischer sein ...
    Durch eingetrocknetes Sperma kann man nicht schwanger werden. Und Sperma trocknet an der Luft ziemlich schnell. Beim Händewaschen ist das Sperma auf jeden Fall total "vernichtet".

    Können Sperma oder Lusttropfen duch Unterwäsche in die Scheide eindringen und somit eine Schwangerschaft verursachen?
    Nein, so kann man nicht schwanger werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X