#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Hallo!
    Also, gestern Abend wollte ich zur gewohnten Zeit meine Pille (Volina Mite) nehmen (Blister in Woche 3).
    Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass am Montag die Pille noch im Blister war. Also habe ich diese eingenommen und die für Dienstag (also gestern). Ich war der Vermutung, dass ich am Sonntag die Einnahme vergessen habe und Montags die für Sonntag genommen habe.
    Ich habe aber dann festgestellt, dass ich am Sonntag die Pille doch richtig eingenommen habe.
    Aber ... am Montag habe ich die letzte Pille vor meiner Einnahmepause (beginnt immer dienstages) genommen, das heißt dass ich am Montag die Pille von der falschen Richtung genommen habe.
    Nun meine Frage:
    Soll ich ab heute eine Pillenpause einlegen und danach gewohnt weitermachen oder soll ich die restlichen 5 (dann wären dass diesen Monat nur 20 Pillen) einnehmen und dann Pause machen oder soll ich eben mit der Einnahme weitermachen und dann ohne Pillenpause fortsetzten?

    Bitte um rasche Antwort!
    Danke


  • Re: Pille doppelt genommen


    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist keine Pille ausgelassen worden, sodass der Schutz weiter besteht. Sie legen die Pause dann einfach einen Tag früher als gewohnt ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X