#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig! Pille durcheinander genommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig! Pille durcheinander genommen!

    Hallo Doc,

    ich habe ein Problem und ich hoffe, sie können mir helfen! und zwar: ich nehme seit kurzen die Leios. ich wollte die Pille von heute (Montag) nehmen, aber sie war nicht mehr da. Muss wohl rausgefallen sein. da sie aber nun für heute fehlt, habe ich die Pille für morgen (Dienstag) genommen, wollte die Pille durchnehmen und einen Tag früher in die Pause. Da es sich um ein einPhasenpräperat handelt, bin ich doch nach dieser Methode trotzdem geschützt Oder, da ja jede Pille den selben Wirkstoff enthält oder verstehe ich das falsch? weil in der Packungsbeilage steht, dass sie in der Reihenfolge eingenommen werden sollen, aber ich dachte immer, die dienen in diesem Fall nur der Orientierung?

    Vielen dank im voraus!

    LG claudi


  • Re: Wichtig! Pille durcheinander genommen!


    Hallo claudi,

    die Reihenfolge der Einnahme spielt bei einer solchen Pille keine Rolle, auch die Pause einen Tag früher einzulegen ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wichtig! Pille durcheinander genommen!


      Hey Doc!
      Vielen Dank für die Antwort. Wunderbar, so dachte ich mir das auch. Aber warum steht in der Packungsbeilage von Leios: Die Tabletten müssen jeden Tag etwa zur gleichen Zeit in der auf der durchdrückpackung angegebenen Reihenfolge eingenommen? ich finde das etwas verwirrend, wenn die Reihenfolge nicht wichtig ist.

      LG claudi

      Kommentar

      Lädt...
      X