#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille < 12 Stunden verg, Pause nach 15 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille < 12 Stunden verg, Pause nach 15 Tagen

    Liebes Team,

    ich habe meine Pille (Asumate 20) innerhalb der ersten Woche einmal weniger als 12 Stunden vergessen (Einnahme am späten Nachmittag statt gegen ca. 10 Uhr). Am 16. Tag der Einnahme bekam ich einen Magen-Darm-Infekt und entschied mich deshalb dafür, diesen 16. Tag als ersten Pausentag zu werten und sofort mit der 7-tägigen Einnahmepause zu beginnen. Mir ist leider erst jetzt wieder eingefallen, dass ich die Pille in der ersten Woche weniger als 12 Stunden vergessen hatte. War der Schutz in der Pause und dem Zeitraum danach trotzdem gegeben? Geschlechtsverkehr hatte ich erst wieder in der Nacht zwischen dem 6. und 7. Einnahmetag der neuen Packung.

    Vielen dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

    anneschwarz


  • Re: Pille < 12 Stunden verg, Pause nach 15 Tagen


    Hallo anneschwarz ,

    bei einer Einnahmedifferenz unter 12 Stunden bleibt der Verhütungsschutz bestehen. Bei vorzeitiger Beendigung der Einnahme sollte lediglich zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhütet werden Wenn die Blutung wie gewohnt verlaufen ist, können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X